schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bitcoin auf Rekordhoch: Warum Elon Musk 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert (Sonstiges)

Haidut, Ort, Dienstag, 09.02.2021, 18:24 (vor 1144 Tagen) @ HoschUn

Kann mir mal wer erklären, was man mit Bitcoins machen kann, außer spekulieren und Schwarzgeld verstecken?


Drogen kaufen, Terrorismus fördern und Kinderpornographie erwerben - nur damit wir alle Klischees abgedeckt haben.


Ich weiß dass es ironisch gemeint ist, aber zur Klarstellung, aktuell werden etwa 0,37% der Transaktionen für illegale Geschäfte benutzt. Ich denke da kommt der US Dollar auf eine deutlich höhere Prozentzahl :)


Das hält die entsprechenden Leute aber nie davon ab, solche Lügenmärchen immer wieder zu wiederholen. Denen geht eben der Arsch auf Grundeis, weil sie merken, dass die Menschen immer weniger Vertrauen in hyperinflationäre Währungen haben und mittlerweile die Gefahr, dass freie, demokratische Cryptowährungen Ihr Monopol ablösen, erkennen.


Wäre trotzdem interessant zu erfahren wie hoch der Umsatz an Bitcoins für kommerzielle Tätigkeiten ist. Die letzten Zahlen die ich dazu kannte waren dass über 90% der getätigten Bitcoin-Geschäfte reine Spekulationsgeschäfte sind und nicht zum Konsum oder für andere Geschäftstätigkeiten verwendet werden.

Bitcoin ist in dem Sinne keine Währung, sondern ein Asset, genauso wie Gold oder eine Aktie. Wer Bitcoin kauft, hat generell nicht vor, damit seine Einkäufe zu tätigen, oder seinen Kaffee bei Starbucks zu bezahlen (auch wenn das möglich ist), obwohl der Umsatz bei größeren Anschaffungen irgendwann steigen dürfte, wenn neben Tesla auch andere große Firmen Bitcoin als Zahlungsmittel aktzeptieren.
Bitcoin wird als Wertanlage oder als Hedge gegen riskantere Investionen, wie zum Beispiel den Dollar oder Euro gekauft. Gerade im Moment kaufen Großinvestoren zu fast schon lächerlichen Premiums Bitcoin und Etherum auf, weil sie verstehen, dass wir kurz vor der kritischen 2% Adoptionsschwelle sind und der mittelfristige Wertgewinn weit über dem liegen dürfte, was wir in den letzten Jahren gesehen haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln