schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

VfB Stuttgart - Verrät der Vereinsbeirat den e.V.? (Fußball und Sport allgemein)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 29.01.2021, 21:09 (vor 1812 Tagen) @ Will Kane

Wirklich auch keine Ahnung was da genau abgeht. Aber eines ist klar: Jeder der beteiligten bekleckert sich da nicht mit Ruhm.


So weit ich es verstehe, ging es los mit der Ausgliederung 2017.
Für die Ausgliederung stimmten über 80% der Mitglieder, sicherlich auch, weil dies die Voraussetzung dafür war, dass sich Daimler AG stärker beim VfB engagiert. Damit die Mitglieder für die Ausgliederung stimmten, wurden die Daten von 40.000 Mitgliedern an einer PR-Firma weitergegeben, um gezielt Werbung für die Ausgliederung zu machen. Bis heute ist nicht aufgeklärt, wer diese Daten weitergegeben hat bzw. wurden und werden diese Aufklärungsarbeiten gezielt behindert.
Außerdem gab es wohl noch das Versprechen, dass der e.V.-Präsident der Aufsichtsratsvorsitzende der AG ist. Die AG möchte den Einfluss der Mitglieder reduzieren. Der vermutliche Plan, man beruft den beliebten Thomas Hitzlsperger zum Vorstandsvorsitzenden der AG und macht ihn dann auch, anders als versprochen, zum Präsident der e.V.
Hinter diesem Plan stehen Leute, wie bspw. Wilfried Porth, Aufsichtsrat VfB und Vorstandsmitglied der Daimler AG. Dazu noch viele Intrigen, Schlammschlachten usw.


Hitzlsperger ist in dieser ganzen undelikaten Angelegenheit niemand, der da nur von anderen als Schachfigur benutzt würde. Der ist da aktiv mittendrin in diesem Sumpf. Von Fanseite wird auch behauptet, dass es sich bei der Agentur, welche die Daten erhalten haben soll, um einen Buddy von Hitzlsperger handeln soll.

So habe ich mich täuschen lassen...
Als der Vfb in der Relegation im Rückspiel gegen Union sich nicht durchsetzen konnte und es zumindest aus Stuttgarter Sicht einige komische Schiedsrichterentscheidungen gab, stellte sich Hitzlsperger vor die Kameras und sagte, es liegt nicht am Schiedsrichter, sondern an der schlechten Saison, die gespielt wurde.

Ehrlicherweise habe ich ab diesen Moment angefangen, ihn echt zu respektieren.
Da habe ich in der Buli schon viel mehr Mimimi gesehen und gehört.

Die aktuelle Posse ändert natürlich wieder meine Sichtweise.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 20:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln