schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Strittige Transferpolitik von Salihamidzic: Sorgt Tiago Dantas für Bruch mit Flick? (Fußball und Sport allgemein)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 29.01.2021, 11:21 (vor 1812 Tagen) @ huerde

Und was die sportliche Misere angeht, haben wir eben doch einen Abgang zu beklagen. Die 80.000 - Mehr und mehr komme ich zu dem Eindruck, dass uns die Geisterspiele mehr schwächen, als die meisten anderen. Die Heimspielleistungen seit dem Lockdown sind häufig erschreckend (was die Auswärtsspiel-Leistungen zuvor auch schon teilweise waren). Egal ob unter Favre oder Terzic. Ich befürchte, unser Sauhaufen braucht einfach den Druck.


Es gibt aber auch noch Mannschaften jenseits der Bayern, die durch Geschlossenheit Erfolge erziehlen(Union-Die hatten auch ordentlich Abgänge im Sommer). Da hilft dieser devote Blick in den Süden nicht wirklich weiter auf Dauer, ist halt wieder eine Ausrede für unsere Spieler...

Ich finde es halt krass , wenn unsere Spieler nur Leistungen bringen könnten, wenn sie von 80000 angetrieben werden.

Letzte RR waren wir doch noch "Corona Gewinner", was Spiele ohne Zuschauer anging.

Wie viele Spiele hatten denn Reyna, Haaland, Meunier, Can und Bellingham vor der vollen Süd?

Es nur auf fehlende Zuschauer zu schieben, ist vielleicht für die Spieler bequem, hilft aber nicht wirklich weiter.
Damit will ich nicht behaupten, es macht keinen Unterschied, aber es liegt sicherlich bestimmt nicht nur an fehlenden Fans.

An dem Begriff "Sauhaufen" hättest Du merken können, dass ich nicht wirklich gewillt bin, unsere Mannschaft in Schutz zu nehmen.

Aber es ist halt auch nicht so einfach. Um die Bayern mal anzugreifen (bei einem deutlich niedrigeren Etat), muss alles passen. Fußballerische Klasse und Mentalität. Und beides wird Dir ziemlich schnell raus gekauft, wenn es mal heraussticht. Und am Ende hast Du halt jedes Jahr viel Mittelklasse und noch mehr Geld.

Zuletzt ging der Fokus voll auf Jugend und fußballerisches Potential. Ich habe das Gefühl, dass es da zuletzt ein gewisses Umdenken gab, hinsichtlich Mentalität. Aber einfach mal nen Can rein stellen und meinen, jetzt rennt jeder für jeden... so einfach scheint das nicht zu sein.

Ich denke, wir haben in den letzten Jahren halt genau das abgeliefert, wie es unseren Möglichkeiten entspricht (solide Platz 2 / 3). Keine Enttäuschungen, aber auch nicht über-performt. Der jüngste Einbruch hängt dann aber vermutlich auch mit den Geisterspielen zusammen und am charakterlichen Defizit in der Truppe. Aber auch am Trainer, der da keinen positiven Einfluss drauf nehmen konnte (weil das einfach nicht seine Stärke war).

Die Patent-Lösung, wie man für kleines Geld alles wieder in die richtige Richtung drehen kann, fehlt mir aber auch total.

Das sind viele gute Aussagen, wo ich überall mitgehe.
Es ist gerade nicht einfach für Edin, und auch in der neuen Saison wartet viel Arbeit.
Und sicherlich wirkt Corona noch zusätzlich wie eine Lupe, die vorhandene Probleme schonungslos aufzeigt.

Da fällt mir wieder einmal Simeone ein:"
Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben"

So einen Trainer zu suchen, würde vielleicht mehr Sinn machen, als den nächsten Schwung neue Spieler zu kaufen und in die Manege zu werfen.
Das hat ja scheinbar nicht wirklich funktioniert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln