schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige Trainer : Tuchel zu Chelsea (Fußball allgemein)

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 26.01.2021, 11:24 (vor 1186 Tagen) @ NGM

Oder aber ein Mislintat kartet nicht nach. Sei es, weil er es nicht für klug hält, sei es weil Nachkarten nicht seinem Charakter entspricht. Thomas Tuchel wird voraussichtlich noch geraume Zeit in herausgehobenen Positionen im internationalen Fußball tätig sein. Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass er und Mislintat den gleichen Arbeitgeber haben, so wäre eine öffentliche Fehde unproduktiv.


Oder aber er sagt die Wahrheit und du willst gegen Tuchel haten.

Mislintat äußert sich nur ausweichend bis gar nicht zu Tuchel. Wenn doch alles so toll und tutti gewesen sein soll, würde er das ohne Probleme sagen können. Er vermeidet jedoch Aussagen. Auch das Ausweichen ist eine Vermeidung. Es wäre für Mislintat auch nicht ratsam öffentlich komplett auszupacken. Niemand weiß wie es karrieretechnisch in zwei Jahren oder später aussieht. Kein potentieller Arbeitgeber hat Interesse an jemandem, der womöglich mal Interna ausplaudert. Auch ist das "es gehören immer Zwei dazu"-Denken bei sehr vielen Menschen verbreitet, was also ihm selbst noch zusätzlich schadet.

Ich vertraue den Aussagen von Menschen, die damals im Umfeld der Mannschaft waren und gebe nichts auf Fanboys, die nur sportliche Ergebnisse sehen. Die Aussage, dass z.B. Hummels nur deswegen zu den Bayern gegangen ist, weil Tuchel unerträglich war, ist für mich auch im zeitlichen Ablauf plausibel. Natürlich liest man das nicht in der Presse, höchstens in einer Autobiographie zehn Jahre nach der Karriere. Ebenso die ganzen Geschichten rund um Gündogan, Bender, Castro und Subotic, aber erst Recht zu den ganzen Vorfällen um das Team hinter dem Team.

Watzkes größter Fehler war es an dem Mann so lange festgehalten zu haben. Tuchel hätte niemals zwei Saisons da bleiben dürfen. Schon nach der ersten Saison hätte für ihn Feierabend sein sollen. Ja, Tuchel hat so nen popeligen DFB-Pokal geholt, aber sein Schaden auf und für Borussia war nachhaltiger und wir knabbern immer noch daran.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln