schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 20.12.2020, 00:16 (vor 1828 Tagen) @ Sascha

Weil wir solche fast nicht bekommen und weil Bayern rechtzeitig Abstand von Transfers wie Brandt oder Reus nimmt.


Joa. Die kaufen dafür Tolisso, Sanchez oder Sane für noch viel mehr Geld.

Tolisso war ein Klassespieler bei OL mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Seine Ablöse lag in etwa auf dem Niveau der von Martínez. Da gab es diverse Clubs in Europa, die ihn verpflichten wollten. Unter der gezahlten Ablösesumme wäre da nichts gegangen. Für Bayern war dieser damalige Rekordtransfer sehr ungewöhnlich, da sie halt nur für Martínez vorher eine ähnlich hohe Summe bezahlt hatten.

Dass Tolisso sich dann so schwer verletzte und nach dieser Verletzung bislang nicht wieder zu seiner früheren Stärke finden konnte, ist eines der Risiken, die ein Club grundsätzlich bei Transfers eingeht, unabhängig von der Größenordnung des Transfers.

Bei Sanchez wurden die Bayern gelobt, sich den ‚Golden Boy‘ geholt zu haben, der noch bei der EM 2016 überzeugen konnte. Er galt als das größte Nachwuchstalent Europas. Vielleicht war es sein Pech, dass bei Bayern in der Post-Pep-Zeit ziemlich viel durcheinander ging, auch im Trainerbereich. Auf jeden Fall war Sanchez ein teures Missverständnis.

Als sie keine Perspektive mehr für Sanchez bei Bayern sahen, haben die Verantwortlichen sich dann zumindest nicht gescheut, sich mit Verlust von ihm zu trennen.

Eine Trennung von Tolisso steht wohl auch im Raum und wäre ohne ‚Corona’ vielleicht auch erfolgt.

Bei Sané muss man abwarten, ob und wann er nach seiner langen verletzungsbedingten Ausfallzeit zu dem Spieler werden kann, den die Bayern sich erhoffen. Auch wenn aktuell Zweifel daran aufkommen, ob dies gelingt.

‚Coronabedingt‘ und aufgrund seiner schweren Verletzung haben die Bayern Sané für die Hälfte dessen bekommen, was ManCity ursprünglich haben wollte. Dafür ein Jahr später und mit der Ungewissheit, wie er nach seiner langen verletzungsbedingten Ausfallzeit performen wird.

Sollte Sané floppen, dann könnte man dies mMn nicht mit Sanchez und Tolisso vergleichen, da bei Sané im Gegensatz zu den beiden anderen doch schon vorher einige kleine Fragezeichen vorhanden waren. Löw hatte ihn nicht mit zur WM genommen, weil es Zweifel an seiner Einstellung gab. Und bei Pep war er nicht unbedingt unumstrittener Startelfspieler.

Das Dumme bei den Bayern ist nur, dass sie am Ende immer deutlich mehr richtig machen als falsch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 19:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln