schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Komisch,... (BVB)

Djerun, Dienstag, 01.12.2020, 17:09 (vor 1213 Tagen) @ ersiees

Naja in Richtung Maximum zu kommen würde für mich bedeuten das man nicht bereits nach 10 Spieltagen 2 Niederlagen gegen Abstiegskandidaten auf dem Konto hat. So etwas kann im Lauf einer Saison immer passieren- richtig- aber sofern es eben bereits auf den ersten Metern erneut 2x passiert, so ist dies alles andere als nahe dem Maximum zu spielen. Es ist ja nicht so das dies die letzten Jahre nicht bereits passiert wäre? Gegenfrage, sag du mir wo man sich unter Favre die letzten Jahre stark verbessert hat/entwickelt hat? Die Abwehr? Fehlanzeige! Allein die 2 Gegentore gegen Köln spotten jeglicher Bezeichnung von guter Abwehrarbeit, wie hier ja teils schon zu hören war nach diesem Start und der täuschenden Anzahl an Gegentreffern. Wo hat man sich im Verein in Sachen Transfers verbessert, was die Kategorie Deutsch/Nationalspieler und teuer angeht? Dafür kommt ein Belgier ablösefrei, der jegliche Erwartungshaltung total vermissen lässt in die Kategorie internationale Klasse. Bitte geh nur auf die Frage ein und antworte konkret wo man sich in diesen Punkten die letzten Jahre explizit verbessert hat, auf bekannte Probleme.

Es sind ja erst 9 Spieltage...;-)
Davon haben wir 1/3 verloren - eines gegen Bayern, ja, aber da waren wir noch näher an nem Punkt dran als in den anderen beiden Spielen - was nicht weiter verwunderlich ist, da man in dem Spiel stärker fokussiert war. Das ist eher durchwachsen als befriedigend. In der schwachen CL-Gruppe muss man morgen gegen ein mittelmäßiges Lazio den Gruppensieg klar machen. Alles andere wäre eine weitere Enttäuschung.
Unser Spiel über Außen ist nur mit Guerreiro eines. Ansonsten läuft weder über die rechte noch über die linke (defensive) Seite irgendwas (offensiv) gefährliches. Da haben wir uns dramatisch verschlechtert. Wäre das zugunsten einer stabileren Defensive im Vergleich zum Vorjahr passiert, könnte man sagen: ok, dann halt 4er Kette und gut is. Leider sind unsere aktuell vorhandenen defensiven Außenspieler entweder zu alt oder zu schlecht, um gehobenes Mittelmaß zu sein. Was zurzeit funktioniert, ist der Sturm - eigentlich konzentriert in der Person Haaland - ohne ihn würde es dramatisch aussehen, aber ok: das ist keine neue Erkenntnis, deswegen wurde er geholt. Schöner wäre es dennoch, wenn wir mehr Torgefahr aus dem MF entwickeln könnten. Witsel hat nach der ersten Hinrunde bei uns vor 2 Jahren nicht mehr viel gehobene Klasse gezeigt. Da sehe ich doch Dahoud, Bellingham und Delaney sowie Can vor ihm - spielerisch oder zumindest mental. Da ist noch Steigerungspotential. Die IV ist im Grunde ok besetzt. Wenn jetzt noch Zagadou zurückkommt, kann zur Not auch mal auf 3er Kette gewechselt werden im Rotationsfall. Also insgesamt muss schon noch mehr kommen - insbesondere in der 1. Halbzeit eines jeden Spiels. Die verläuft bisher stets unterirdisch...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln