schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

UK erlaubt wieder Zuschauer in den Stadien (Fußball allgemein)

Nolte, Freitag, 27.11.2020, 16:11 (vor 1244 Tagen) @ Djerun


Ich habe nicht bestritten, dass die anderen Punkte auch eine Bedeutung haben. Sie ist nur untergeordnet, rundet aber dennoch das positive Gesamtbild für Afrika ab. Die schnelle Handlung sowie die breite Unterstützung der Maßnahmen durch die Gesellschaft [1+2] sind eine positive Eigenschaft, die man durchaus auch den Ländern in Ostasien nachsagen kann und wo Europa - sagen wir einmal - etwas träger reagiert.

Und soweit ich weiß stehen einige (süd-)ostasiatische Länder auch recht gut da, was Die Statistiken angeht, oder? Das spricht doch gerade dafür, dass diese Maßnahmen effektiv sein können.

Am Corona-bevorzugten Klima in Afrika [4] kann man nichts beeinflussen. Ist halt so.

Kann man dann aber auch mal erwähnen, oder?

Naja, und die Ebola-sensibilisierte Gesundheitspolitik mit den dadurch entstandenen Infrastrukturen ist sicherlich von Vorteil, doch denke ich, dass da Europa und Ostasien durch die insgesamt qualitativ besser aufgestellten Gesundheitssysteme nicht schlechter dran sind...

Selbstverständlich sind die Gesundheitssysteme in Europa und Ostasien insgesamt weitaus besser als in praktischen allen afrikanischen Staaten. Das bedeutet aber nicht, dass das für alle gesundheitlichen Aspekte gleichermaßen gilt, sondern es ist durchaus nicht unmöglich, dass es gerade im Falle hoch ansteckender plötzlich auftretender Krankheiten auch Ausnahmen gibt.

Hätte ich Malaria, würde das in Tansania vermutlich auch schneller erkannt und besser behandelt als in Deutschland.

Mein grundsätzlicher Punkt ist: es kann sehr gut sein, dass die Altersstruktur ein wichtigerer Faktor ist als jeder andere Punkt für sich genommen (auch wenn ein Nachweis aussteht). Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie der einzig signifikante oder relevante Faktor oder wichtiger als mehrere andere Faktoren zusammen ist. Die Verengung auf das Alter als einzigen erwähnenswerten Faktor ist sachlich unzulässig und enthält schon einen faden Beigeschmack.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln