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UK erlaubt wieder Zuschauer in den Stadien (Fußball allgemein)

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 27.11.2020, 13:06 (vor 1246 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bigfoot49, Freitag, 27.11.2020, 13:10

Naja, die Mängel sind aber eher nicht in der App verortet, sondern bei den Behörden / der ganzen Unterstützung drum herum und der Akzeptanz, oder?


Absurd wird es, wenn man bedenkt, dass es im Frühjahr hieß, dass es eine in Deutschland (durch eine Uni) entwickelte Software für die Unterstützung im Kampf gegen Ebola gibt und diese mit Leichtigkeit für COVID-19 verwendet werden könnte und ein halbes Jahr später dümpelt scheinbar jeder noch vor sich so her.

Und dann liest du vor 2 Wochen, dass die Bundesregierung bestimmte Software-Lösungen forcieren will. Und eine davon ist beispielsweise bei einem (!) Gesundheitsamt bereits in Nutzung. Du wirst doch jetzt kaum ein Gesundheitsamt (und seine Mitarbeiter) dazu bringen in der heißen Phase auf eine neue Software zu springen.
Das ist an Konzeptlosigkeit nicht mehr zu überbieten.


ps: ein Arbeitskollege hat gestern (26.11) ein Schreiben (erstellt am 24.11.) für sein Kind bekommen, dass die Quarantäne bis zum 24.11. ausgesprochen ist und man dieses am 12.11. bereits telefonisch ausgesprochen hätte - und das obwohl es am 12.11. hieß, dass das Kind nur bei positivem Testergebnis (war negativ) in Quarantäne gestellt wird. Das ist total planlos.


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