schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erneute Klatsche für Donald Trump vor einem Bundesgericht (Sonstiges)

Ulrich, Sonntag, 22.11.2020, 11:41 (vor 1250 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Ulrich, Sonntag, 22.11.2020, 11:52

Es zeig zumindest, dass so Staatsstreich in einem stark föderalen System mit tief verwurzelter Gewaltenteilung schwieriger ist als von Donald gedacht.

Die große Frage ist ja, was spielt sich überhaupt in Trumps Kopf ab?

Ich persönlich glaube, der Schlüssel zu allem ist Trumps ganz massiv ausgeprägte narzisstische Persönlichkeitsstörung. Ich hatte einmal indirekt mit so einem Menschen zu tun, und es ist unglaublich, welche Wucht solche Leute entfalten können. Selbst dann, wenn sie nicht auf irgendwelchen wichtigen Positionen sitzen. Diese Menschen können einfach nicht zugeben, dass sie sich geirrt haben oder dass sie verloren haben. Und leider können sie dabei gegenüber für so etwas offenen Menschen sehr glaubwürdig auftreten. Selbst dann, wenn sich in der Sache völligen Irrsinn verkünden. Und an so einem Punkt scheint mir Trump zu stehen. Früher hat er, nachdem ein Projekt gescheitert war, einfach ein neues, noch "viel großartigeres", in Angriff genommen. Aber dieser Ausweg ist ihm jetzt versperrt. Mit der Präsidentschaft war er auf dem Gipfel angekommen, von dort geht es in alle Richtungen nur bergab.

Die nächste Frage ist, wie geht es mit Trump weiter? Zu der Frage ist heute beim Spiegel ein Interview mit Historiker Sean Wilentz,einem Politologie-Professor an der Princeton University veröffentlicht worden. Wilentz vermutet, Trump wird sich nach Florida zurückziehen, sich dort als "Gegenpräsident" in Szene setzen und auf eine Kandidatur 2024 hinarbeiten. Ob sich das bewahrheitet, bleibt abzuwarten.

Wie schaut es tatsächlich mit dem finanziellen Hintergrund von Donald Trump aus? Allgemein gilt der Mann als Milliardär. Aber stimmt das überhaupt? Donald Trumps Vermögenslage ist extrem intransparent. Nicht ohne Grund hält der Mann alle objektiven Informationen zurück. Zudem dürfte die Corona-Pandemie seine Resorts voll getroffen haben. Und die Demokraten im Repräsentantenhaus haben dafür gesorgt, dass die Trump-Unternehmen von staatlichen Hilfsleistungen abgeschnitten sind. Bekannt ist, dass Trump demnächst hunderte von Millionen Dollar an die Deutsche Bank zurückzahlen muss.

Wie geht es mit den zahlreichen Gerichtsprozessen weiter, in die Trump verwickelt ist und die aktuell zum großen Teil wegen seiner Präsidentschaft angehalten sind. Einem mehr oder weniger beträchtlichen Teil wird er sich vermutlich entziehen können. Aber gleich allen? Das erscheint zweifelhaft.

Wie geht es gesundheitlich mit Trump weiter? Seine Covid-19-Erkrankung hat er überraschend gut überstanden. Aber grundsätzlich ist er in den letzten vier Jahren deutlich gealtert. Rally mit Rollator? Schwer vorstellbar.

P.S.: Auf jeden Fall lesenswert sind auch die Ausführungen über die Republikanische Partei und über Biden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln