schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Surprise, Surprise - Löw bleibt (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 18.11.2020, 16:33 (vor 1860 Tagen) @ Voomy

ich Keller mache ich da auch vergleichsweise wenig Vorwürfe. Wie du schon sagst, der hat im Zweifel im DFB ganz andere Sorgen, um die er sich kümmern muss. Der Erfolg oder Misserfolg der Nationalmannschaft ist im Großen Bild hat doch keine Top-Priorität.

Sicherlich gibt es einen Machtkampf in der Führungsspitze des DFB und Fritz Keller ist mittendrin. Hinzu kommt (und das ist das wichtigste), dass durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen mit SARS-CoV-2 viele Amateurvereine stark betroffen sind und manche vor dem Aus stehen. Das nimmt einen Verbandschef schon sehr in Anspruch.

Fritz Keller ist ein ausgezeichneter Winzer, ein geschäftstüchtiger Gastronom und ein hervorragender Botschafter für Badischen Wein. Seine Beliebtheit nicht nur beim SCF, sondern allgemein in der Region resultiert auch daher, dass er ein sehr freundlicher Mensch mit einem jovialen und offenen Auftreten ist. Ob er allerdings die Stärke besitzt, Konflikte offen anzugehen einschließlich der notwendigen Härte zu unangenehmen und unpopulären Entscheidungen, ist eine andere Frage.


Ich sehe da auch keine wirkliche Alternative. Bei mir bleibt weiterhin das Löwsche Zitat über Kritik von vor einigen Wochen im Hinterkopf. Man hat sich da eine Wohlfühlwelt geschaffen, in der man nicht bereit ist, der Realität in die Augen zu blicken.

Als einzig wirkliche Möglichkeit sehe ich Druck von Seiten der DFL. Aber dafür muss die auch wirklich mal auf dem Tisch hauen - und sei es ein Rummenigge, der den Druck erhöht.

Hoeneß hätte früher sicherlich schon herumgepoltert. Aber auch er hätte sich zurückgehalten, wenn nach einer Demission des aktuellen Bundestrainers bei der Suche nach einem Nachfolger der Trainer der Bayern in der ersten Reihe gestanden hätte.

Rummenigge sieht einerseits natürlich, dass bei einer Fortdauer der momentanen Misere die Reputation auch der Bayernspieler (und damit auch seines Clubs) Schaden nimmt. Andererseits wird er darauf bedacht sein, dass nicht Hansi Flick als naheliegende Nachfolgeregelung hochgekocht wird. Zumindest nicht in den nächsten ein, zwei Jahren.

Nichtsdestotrotz wird der Druck aus der DFL heraus und von einzelnen Clubfunktionären mMn wachsen. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Clubs mehrheitlich mit einem Bundestrainer Löw bis zur WM 2022 leben könnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 10:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln