schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum? (Fußball und Sport allgemein)

herrNick, Dienstag, 17.11.2020, 13:07 (vor 1884 Tagen) @ Sascha

Grundsätzlich halte ich eine Studie aus dem Frühjahr in Bezug auf Corona für wenig aussagekräftig, weil immer neue Erkenntnisse hinzu kommen. So habe ich zum Beispiel vorgestern gelesen, dass Supermärkte jetzt doch ein durchaus hohes Infektionsrisiko haben und der Stand im Verkaufspersonal an Infizierten überdurchschnittlich hoch sei. Und dabei galt der Gang zum Supermarkt bislang auch immer als sicher.

Ohne dass ich das in Zweifel ziehen möchte, das stellt mein bisheriges Verständnis der Verbreitung des Virus auf den Kopf.

Ich hatte bisher verstanden, dass für ein hohes Infektionsrisiko geschlossene Räume, wenig Verwirbelung, eine gewisse Verweildauer mit wenig Abstand und eine hinreichend große Virenmenge nötig ist.

Bis auf die geschlossen Räume ist sowas im Supermarkt selten der Fall (rein subjektive Wahrnehmung). Es gibt zwar Nahkontakte, aber idR im Vorbeigehen. Zudem ist die Anzahl der Nasenträger inzwischen auch klein. Wenn Supermärkte inzwischen ein hohes Infektionensrisiko darstellen müssen irgendwelche der o.g. Annahmen grob falsch sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 16:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln