schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Fass läuft einfach über (Spieltage)

Rolf, Sonntag, 15.11.2020, 14:36 (vor 1863 Tagen) @ Kallewupp

Das merkt man im Moment ganz gut.

Sehr, sehr viele Menschen in Deutschland & Europa haben im Moment einfach andere Sorgen. Da wirkt so ein aufgeblähter Terminkalender in Sachen Fußball einfach deplatziert.

Das ist dann auch nicht mehr mit der schönsten Nebensache der Welt zu erklären. Man entkoppelt sich vom Zustand und den Sorgen der Gesellschaft.

Das ging eigentlich immer Hand in Hand. 1954 angefangen. Da konnte ein Land sportlich wieder aufstehen.

Nach fast 20 Jahren Wirtschaftswachstum (ab 2002) hat man dann aber mehr und mehr den Bezug zur Realität verloren. In Sachen Funktionäre, die Uhren schmuggeln, Beratertum und explodierende Gehälter, streikende Spieler, zerrissene Spielpläne unter der Woche........man könnte die Liste erweitern.

Schien alles gut und machbar. Im Moment kommt die Keule aber zurück.

Das Problem scheint, all diese aufgestaute Wut und die gesamte Schieflage im Fußball, ist in den obersten Etagen noch nicht angekommen. Das wird bei dieser Chefetage auch nicht ankommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 12:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln