schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kurz zusammengefasst (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 29.10.2020, 12:35 (vor 1269 Tagen) @ Arrigo Sacchi

*KopfTischKopfTischKopfTisch*


Obacht, das ist wirklich nicht gesund.

Vllt sind Leute wie du auch der Grund warum das Forum so ist wie es ist :)


Ernstgemeinte Frage: Wie ist es denn für dich?


Denke wohl ähnlich nervig wie für dich. Gibt nur noch Extreme. Kannst dich kaum mehr über Fussball unterhalten. Jede Art von Kritik, ob begründet und egal in welcher Situation wird von irgendeinem Platt als stupide Favre ist doof, Geduld ist doof Kritik abgebügelt.
Wie oft stand hier, dass nach einer Niederlage alles scheiße ist und der Satz "die Art und Weise stört mich" nur eine Floskel ist. Jetzt kommt Kritik nach einem Sieg an der Art und Weise und es ist ebenso frevelhaft.

Hier mal ein Beispiel:

Von mir:

Er (Favre) wollte heute die ganze Zeit dass es breiter gemacht wird.
Aber das hätte nicht viel geändert. So haben wir den Meistertitel verspielt und so wäre Favre fast gefolgen vor der Systemumstellung.

Klar will er schnelleres und sauberes Passspiel.
Aber sein Job ist es den Spielern Spielzüge, Formationen und andere "Hilfsmittel" mit an die Hand zu geben. Das fehlt mir ehrlich gesagt. Bei uns ist es seit Tuchels zweiten Jahr immer die Individuelle Klasse unserer Spieler die uns die Spiele gewinnen lässt.

Die Antwort:

Der Kerl hat 63 seiner 100 Spiele hier gewonnen.

Aber ich weiss, für dich nur ein Amateur. Schade daaa du kein Budesligatrainer bist. Naja, kann nicht jeder soviel Glück haben wie Favre.

Wenn Leute versuchen zu erklären, warum sie in der Mannschaft mehr Potential sehen, als sie auf den Rasen bringt (was im Übrigen Wertschätzung für Zorcs Arbeit ist) wird jede vernünftige Disskusion mit Statistiken platt gemacht ohne die Veränderungen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten im Vergleich zum Rest der Liga zu berücksichtigen.
Am besten kommt dann von den gleichen Leuten noch sarkastisches Zeug wie "Zorc doof, Aki doof", was dann wiederum lustig ist wenn man bedenkt dass das den Leuten gilt die Zorc Arbeit besser einschätzen.

Dass auch viel undifferenzierte Kritik erfolgt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Die Kritik an der Kritik ist da mMn aber kein bisschen differenierter.

Naja, will aber über das Thema auch gar nicht disskutieren. Wollte dir auf deine ernstgemeinte Frage nur ne Antwort geben, da mein Kommentar auch nicht den besten Ton hatte. Daher bin ich an der Stelle jetzt aber auch raus :)

Es ist aber auch eben so, wenn hier 6 couch Trainer allesamt wissen was Favre alles verkehrt macht und was seine eigentliche Aufgabe ist fragt man sich schon wie es dieser Trainer zu solch einer Vita geschafft hat, bzw so anerkannt ist und warum diese Leute nicht professionell in diesem Bereich arbeiten.

Ferner würde ich dann der restlichen sportlichen Leitung den Sachverstand absprechen,denn die Fehler sind ja so offensichtlich dass sie fast jeder sieht.
Und deswegen kommt zu der stetigen Favre kann nix Kritik auch das stetige Statistik geblubber.
Beides ohne richtige Substanz würde ich meinen.

Und das bedeutet nicht dass man mit der Art und Weise zufrieden ist, aber gerade bei dir, der ja das offensichtliche immer wieder anspricht und schon im vornherein weiß dass die Anweisung von Favre breiter zu spielen nix gebracht hätte würde ich mich schon fragen warum du das nicht als Beruf machst.
Du hast ja augenscheinlich Lösungen parat....

Lg


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln