schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reus: Standortbestimmung und Lehren aus "beschissenen" Auftritten (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 30.09.2020, 10:24 (vor 1296 Tagen) @ DB146

Nun, was soll Reus auch anderes sagen.

Der Hinweis darauf, dass man gegen Bayern die Ruhe bewahren muss, wenn man unter Druck gesetzt wird, ist schon richtig. Dies gilt allerdings ges. auch gegen andere Gegner und andere Spielphasen. Das Spiel in Augsburg ist da ein Paradebeispiel. Anstatt die Ruhe zu bewahren und cool zu bleiben, haben sich diverse Spieler von der nickeligen Treterei der Augsburger provozieren lassen und es ist genau die Hektik und damit verbunden Unaufmerksamkeit entstanden, die der Erreichen wollte. Die Folge: Konter, Foul, Standard, Gegentor.

Ab Oktober werden wir durchgängig im 3-Tagesrhythmus spielen. Die Saison ist so eng getaktet wie nie und Regenerationsphasen sind quasi nicht vorhanden. Rotation wird deshalb so wichtig wie nie zuvor werden. Ein fitter, bei 100% seines Leistungsvermögens angekommener Reus wird da dringend benötigt.

Insofern ist das Supercupspiel gegen die Bayern ideal, um nicht nur Reus, sondern auch diversen anderen Spielern die benötigten Spielminuten zu geben. Und anderen die erforderliche Pause.


Genau so und nicht anders, damit man nicht schon zu Beginn der Saison unnötig Körner liegen lässt...

Dieses Spiel ist grundsätzlich so unnötig wie ein Kropf.

Normalerweise wird es vor Beginn der Meisterschaftssaison gegen Ende der Vorbereitungsphase ausgetragen. Man könnte es theoretisch als etwas ernsthafteres Vorbereitungsspiel sehen. Nur ist es mit deutlich mehr zeitlichem Aufwand verbunden und stört eigentlich mehr die letzte Vorbereitungsphase, alsdass es nutzbringend wäre.

Zum jetzigen Zeitpunkt ausgetragen ist es noch einmal doppelt so störend.

Aber:

Ich habe keinen besonders heftigen Widerstand der Clubgranden irgendeines beteiligten Clubs gegen die Austragung dieses Spiels in den letzten Jahren im Gedächtnis. Auch dieses Jahr nicht, sogar im Gegenteil. Aki z.B. hat vor ein paar Tagen noch die Wichtigkeit betont, da Fans aus aller Welt dieses Spiel via TV verfolgen würden. Wie immer geht es um Geld. Und das benötigen selbst die Bayern und wir dringend in diesen Zeiten.

Da dieses Spiel stattfinden wird und man dies nicht ändern kann bzw. will, sollte man es bestmöglich zu nutzen versuchen. Und sei es dadurch, Reus und Brandt die Spielpraxis in einer einigermaßen ambitionierten, für die eigentlichen Wettbewerbe aber irrelevanten Begegnung mit dem erneuten Meisterschaftsfavoriten zu geben.

Und ja, ich werde es mir anschauen. Obwohl keine Zuschauer im Stadion zugelassen sind und ich dieses Spiel eigentlich für überflüssig halte. Das ist halt Ausdruck meiner Fußballschizophrenie...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 11:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln