schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der PC ist immer überlegen (Sonstiges)

Kaiser23, Sonntag, 27.09.2020, 21:31 (vor 1300 Tagen) @ markus


Das stimmt, wobei wenn ich Konsolenspieler wäre auch mehr Ausgeben würde für eine Konsole. Aber nicht jeder kann und will das.


Das stimmt. Ich kann mich erinnern, als ich im Jahr 2000 die PlayStation 2 für 869DM gekauft habe. Da die Konsole keine Festplatte hatte, musste man zudem noch eine Memory Card mit ich glaube 8 MB Speicher für 70DM dazu kaufen. Plus natürlich ein Spiel für weitere 100-120DM.

Das ging schon damals ins Geld. Ich hatte von Nintendo, Gameboy bis Playstation 4 so ziemlich alles. Das Geld habe ich nie gescheut eher meine Eltern^^ Nur irgendwann habe ich die Lust verloren zu zocken an der Konsole als ich mir den ersten PC selber kaufen konnte. Früher waren 6-8 Stunden an der Konsole nicht ungewöhnlich bei mir. Heute kaum noch, 3-4 Stunden maximal am Zocken aber dafür umso länger surfen :)


Die PS3 kostete dann 600€. Beide Konsolen verkaufen sich zu Beginn schleppend. 500€ ist für viele eine psychologische Hürde. Noch während der PS3 Generation bin ich dann dazu überredet worden, mir die Xbox 360 zu kaufen und bin seitdem bei der Xbox geblieben.

Richtig, so nehme ich das auch wahr.


Dreamcast war übrigens auch ein schönes Ding. Die erste Internetfähige Konsole mit einem 32k Modem und 3 Pfennig/Minute Telefongebühr (und natürlich war das Telefon dann besetzt) :) Das ging ganz schön ins Geld.


Ich war aber auch schon immer Konsolenspieler. Und auf einem 75“ TV in HDR rockt das einfach die Bude.


Früher war das bei mir auch so, aber ich habe schon immer gerne am PC gezockt und gesurft und war schon früh Anfang der 90er mit Computern vertraut. Mittlerweile möchte ich meinen Gaming PC nicht mehr missen. Mir gefällt das ich alles Individualisieren kann und die Aufrüstmöglichkeiten.

Bei der PS4 die hatte war immer das Problem das ich sie kaum nutzte und wenn doch dann dauerten die Updates ewig und dann hatte ich keine Lust mehr zu zocken. Jetzt ist es so das mein PC selbst wenn ich nicht zocke immer läuft jeden Tag und oft 10-12 Stunden und so wenigstens genutzt wird. Meine Konsole stand damals immer nur rum:)


Ich habe jetzt seit drei Monaten Glasfaser direkt bis ins Haus. Seitdem stören mich Updates gar nicht mehr. Mit einer Steinzeit DSL Leitung ist das allerdings eine Qual.

Da hast du recht, wobei immer das Problem war das man nicht zocken konnte bevor das Update fertig oder hat sich das geändert in den letzten Jahren?

Seitdem ich 1000 Mbit/s habe gehts auch recht flott mit Updates.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln