schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Top! (BVB)

Djerun, Mittwoch, 23.09.2020, 12:14 (vor 1312 Tagen) @ bambam191279

Alles bestens. Doch würde ich mir einfach mal so ein Defensiv-Talent wünschen...


Wenn Zagadou dauerhaft fit wäre hätten wir eines!
Und Collins (16) soll ja auch nicht so schlecht sein und trainiert ja wohl schon (teilweise?) bei den Profis mit.
Und gerade in der Defensive ist es noch viel schwieriger als weiter vorne, denn vorne wirft Dir niemand wochenlang vergebene Torchancen, verpasste Abspiele oder Ballverluste im Dribbling/ Spielaufbau vor während Fehler der Abwehrspieler/ Torhüter die zu Gegentoren führen viel länger im Gedächtnis bleiben. Marian Sarr etwa lässt schön grüßen.
Klar ist das nicht fair, aber der Fußball ist in eine Richtung gegangen, die Spektakel höher würdigt als Arbeit. Verständlicherweise, aber mMn müsste etwa die gleiche Idee von Fairness die bei Fouls Karten nach sich zieht dazu führen, dass auch bei klaren Schwalben gelb gezogen wird.


Ja, wir hatten auch Pech mit einigen Defensiv-Spezialisten. Ginter, Diallo und Bartra, die alle auch bei uns Stammspieler-Chancen gehabt hätten, wollten weg. Zagadou ist leider zu verletzungsanfällig als dass er bei uns noch eine tragende Rolle spielen wird und ob es für Morey und Passlack mittelfristig reicht, steht auch in den Sternen...


Also ich sehe jetzt bei zag noch nicht die extreme verletzungsanfälligkeit...
Er ist noch sehr jung, sehr groß und hat dazu noch gutes Gewicht.
Ich bin da durchaus optimistisch dass das noch was wird.
Ich verweise da auf einen gewissen Niklas süle der auch schon 2 kreuzbandrisse hatte während es bei zag bisher eigentlich immer unterschiedliche Verletzungen waren.
Ich denke die waren dem Alter und der ungewohnten Belastung geschuldet.

Aber man wird sehen.

Zagadou hat seit 1,5 Jahren "Knieprobleme". Ein Kreuzbandriss gilt bisher immer als Horrorszenario der Verletzungen, doch weiß man da halt was man hat. Da gibt es ne OP und es wird geflickt und nach 5-6 Monaten ist i.d.R. wieder alles ok. Diese unspezifizierten Verletzungen (verbunden möglicherweise auch noch mit Entzündungen), die dann auch nicht so einfach zu diagnostizieren sind, sind aber eigentlich viel schlimmer und langwieriger (Reus, Sammer etc. lassen grüssen). Ich hoffe sehr, dass Zaga wiederkommt und mal wenigstens für ein paar Monate verletzungsfrei bleibt, aber ich fürchte eher nicht...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 05:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln