schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ablauf und Atmosphäre (BVB)

docity, Dortmund, Sonntag, 20.09.2020, 12:24 (vor 1313 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man sollte auf jeden Fall einmal die Organistion loben. Stadionzutritt und Verlassen hat ohne Probleme geklappt. Man war auch recht schnell nach Spielende wieder draussen , natürlich auch den wenigen Zuschauern geschuldet.

In meinem Fall hat die Verteilung der Tickets nicht 100% geklappt. Mir ist natürlich bewusst, dass die Verteilung wohl sehr schnell auf die aktuellen Regeln abgestimmt werden musste. Meine Frau und ich haben jeweils eine DK. Wir haben beide eine Karte bekommen, leider hatten wir keine Plätze nebeneinander. Ich saß auf der Nordtribüne und meine Frau auf der Süd. Kann ja passieren, aber: Neben mir war ein Platz frei, der für die Besetzung freigegeben war und meine Frau hatte auf der Süd eine fremde Frau direkt neben sich. Wie gesagt, kann passieren. Was sich aber meiner Meinung nach ändern sollte: Es sollte die Möglichkeit bei der Bewerbung geben, angeben zu können, dass man nur eine Karte möchte, wenn der Wunschnachbar auch eine bekommt und zwar auf dem Nachbarplatz. Insbesondere ist das unter dem Gesichtspunkt wichtig, dass sich Gewinner in der Liste wieder hinten anstellen müssen. Wenn jetzt nur eine Person z.B. aus einer Familie gewinnt, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit rapide, bei den nächsten Spielen zusmammen Karten zu bekommen.

Zur Stimmung: Meine Erwartungen, die ich vorher hatte, wurden erfüllt. 9300 Zuschauer sind natürlich was anderes als 80000, aber diese 9300 haben es geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen. Es gab immer mal wieder recht laute Gesänge und am Ende der 1. Halbzeit kochte das Stadion als Brych eine zweifelhafte Entscheidung nach der anderen getroffen hat.

Ich hoffe, dass der gesamte Ablauf gut geklappt hat, so dass bei den nächsten Spielen mehr Zuschauer hereingelassen werden. Es waren ja weit weniger als 20% und da ganze Blöcke leer waren, kann man das vorhandene Sitzkonzept problemlos auf mehr Zuschauer ausweiten. Ich nehme an, dass man erst testen wollte, wie es überhaupt klappt, insbesondere die An- und Abreise.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln