Willkommen im BVB-Forum

Favre nach dem Spiel zum Thema 4-er Kette (BVB)

Flemm, Freitag, 28.08.2020, 23:06 (vor 2231 Tagen) @ Arrigo Sacchi


Das ist aber nunmal nicht sein Ansatz. Find ich auch nicht gut, aber ist so.

Aber wenn er A sagt, sollte er auch B sagen und für diesen langsamen und kontrollierten Spielvortrag mit passiven Defensivverhalten die passende Grundordnung für eine vernünftige Statik auswählen.

Das 352 kam Favres Defensividee entgegen und wirkte gleichzeitg seiner zu kontrollierten Spielidee in der Offensive entgegen.

Das will er aber nicht. Er will 4er Kette. Ja aber dann braucht's für seinen Ansatz mMn 2 Halbpositonen im MF. Dann ist das für mich immernoch keine berauschende Idee davon wie man Fussball spielen sollte. Aber es würde wenigstens irgendwie Sinn ergeben.

Nur muss man seinen Ansatz eben auch mal anpassen, wenn der Kader nicht darauf ausgelegt ist oder man an anderen Mannschaften sieht, wie gut etwas anderes doch funktioniert.
Für Favres Ansatz braucht es eher Spieler wie Xavi, der Stegen oder Ramos mit überragenden Passfähigkeiten und nicht Akanji, Can oder Bürki, bei denen du jeder Zeit mit einem Fehlpass rechnen musst.
Für Brandt wurde jetzt in über 1 Jahr immer noch keine Postion gefunden. Der schlappt 90 Minuten völlig sinnlos über den Platz und setzt seine Stärken 0 ein. Auch da muss sich Favre hinterfragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: