schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: FIFA erwägt Änderung der Abseitsregel (Fußball und Sport allgemein)

ersiees, augsburg, Donnerstag, 27.08.2020, 13:59 (vor 1966 Tagen) @ Sascha


Der Angreifer ist prinzipiell eh schon im Vorteil, weil er aus der Bewegung kommt, während der Verteidiger oft statisch positioniert ist.


Versteh ich jetzt nicht ganz, wo oder wie der Angreifer beim Thema Abseits mit der aktuellen Regelung im Vorteil sein soll.


Nicht bei der "aktuellen Regelung", sondern generell. Er ist halt derjenige, der in der Situation die Geschwindigkeit hat. Der Verteidiger muss halt erst einmal beschleunigen, um mithalten zu können.

Es geht schon noch um das Abseits allgemein? Weil genau bei dem Thema ist die Geschwindigkeit des Angreifers eben der Faktor, welcher ihn eben von einem funktionierenden Abwehrverbund ins Abseits laufen lässt ;)

Mir ist schon klar das es beim Thema Abseits die unterschiedlichsten Situationen gibt und situativ durchaus auch der Angreifer im Vorteil sein kann aber geht man von einem normalen Angriff aus, bei dem der Angreifer in den Raum hinter der Abwehr kommen will, so ist der Angreifer eben nur im Vorteil sofern er die Geschwindigkeit eines Aubas mitbringt und der Ball quasi schon vorher gespielt werden kann und der Angreifer einfach die Abwehr überläuft aber das hat ja fast nix mehr mit Abseits allgemein zu tun... Normal startet der Angreifer intuitiv durch und sofern die Abwehr dies im Blick hat und über die allgemeine Qualität verfügt (Eingespieltheit/ Spielintelligenz ect.) so wird die Abwehr den Angreifer öfter ins Abseits stellen, als dieser alleine durch ist...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 10:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln