Willkommen im BVB-Forum

Witsel und Brandt (BVB)

Nike79, Sonntag, 23.08.2020, 09:38 (vor 2236 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Glaube ich nicht. Brandt wird hier meiner Meinung nach viel zu schlecht gesehen. Natürlich hat der Fehler in seinem Spiel drin. Das liegt aber daran, dass er riskant spielt. Dafür spielt er eben auch mit Mut und Kreativität. Er ist keiner für die Querpässe, sondern sucht zumeist den direkten Weg zum Tor. Damit erzeugt er häufig Dynamik, für die ich seine Ballverluste in Kauf nehmen. Ohne Risiko wird es eben auch schnell zäh.

Bei Witsel stimme ich prinzipiell zu, da er das Tempo häufig verschleppt. Allerdings haben wir auch nicht so viele Ankersechser im Kader. Weigl haben wir ja verkauft und Can ist ein anderer Spielertyp. Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir auf ihn verzichten werden können. Außer vielleicht Raschl macht einen überraschenden Sprung.


Das Ding ist dass man mit Hummels in der IV und Bellingham & Brandt/Reyna auf den 8er Positionen nicht zwingend einen spielerischen Fixpunkt benötigen würde. Ein Zweikampfstarker Spieler ist hier mMn sogar viel wichtiger.

Und das kann Can. Can kann auch den Anker 6er spielen. Hat er bevor der wirre Sarri kam auch bei Juve teilweise gut gespielt.

Hier hat jemand letztens unseren Kader von den Spielertypen mit dem von Real verglichen.
Sehe ich ähnlich. Und unfassbar wichtiges Puzzlestück bei denen ist Casemiro hinter Kroos und Modric.

Das wäre momentan meine "Offensive":

---Sancho-----Haaland------Hazard---
----------Jude---------Brandt/Reyna-----
--------------------Can--------------

4er Kette dann mit Akanji&Hummels

Wobei Favre für Reus dann leider eh wieder auf das 4231 umstellt.

Das hieße für Guerreiro aber zurück auf die ungeliebte LV Position. Rechts dann mit Meunier ein ganz anderer Spielertyp. Das würde für unser Spiel eine gewisse Asymmetrie bedeuten.

Oder man traut Schulz doch den LV zu und zieht Guerreiro wieder einen vor um Jude hinter ihm langsam aufzubauen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: