Willkommen im BVB-Forum

BVB legt Bilanz vor: Verlust durch Corona erwartet (BVB)

Chappi1991, Montag, 17.08.2020, 13:06 (vor 2243 Tagen) @ Nolte


Ja, doch. Sollte man Sanche verkaufen, dann wohl vor dem 30.06.2021, vermute ich doch mal ganz stark.

Ich frage mal für uns Laien: Wieso? Klar, der Verkauf fällt dann in das frühere Jahr und das schlägt sich entsprechend in der Bilanz nieder? Aber ist das dermaßen wichtig? Und wenn man Sancho bis zum 30.06.2021 nicht verkauft, erfüllt er seinen Vertrag bis '23, oder wie?

Geht nur um die Bilanzierung. Ohne Transfers wird der BVB einen dicken Verlust schreiben (ohne das dadurch Geld fehlen würde - reine Buchwertsache). Es ist immer günstiger, große Transfereinnahmen über die Jahre zu verteilen. Ht man schlechte Zahlen, will man den Transfer noch vor dem Stichtag machen. Hat man (zu) gute Zahlen, schiebt man ihn lieber ins nächste Geschäftsjahr. Was sich auf die Steuerzahlungen und natürlich auch auf die Außenwirkung niederschlägt.

Auf ganz lange Sicht gesehen, ist es aber egal, wann man den Transfer macht. Also man hat keinen extremen Handlungsdruck.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: