schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg... (Spieltage)

Arrigo Sacchi, Freitag, 14.08.2020, 13:18 (vor 1350 Tagen) @ Nolte

- Favre hingegen hatte hier zwei Saisons, ohne Stammspielerabgang und mit riesen Shopping-Budget für Spieler nach seinen Vorstellungen

Falsch.
Diallo. 18/19 mit 27 Startelfeinsätzen, einer Einwechslung, 6 Fehltage durch Sperre (1x) und Verletzung (5x).

Dazu kommt der Abgang von Pulisic, der allerdings 18/19 im Gegensatz zu 17/18 kein Stammspieler mehr war. Auch Alcacer und Weigl waren zwar keine Stammspieler, aber auch nicht unwichtig.

Es war eher Leipzig, das mit Demme nur einen Stammspieler abgegeben hat.

Ach komm. Ob ich jetzt Stammspieler schreibe oder Spieler, die man unbedingt halten wollte. Da bleibt es dann nämlich bei Pulisic, der unter Favre aber kein Stamm mehr war.


Im Endeffekt ändert das ja nix an der super konfortablen Kadersituation die Favre hier wie kaum ein Trainer zuvor vorfindet.


Klar haben wir mehr gerissen in den letzten Jahren (wobei RB nen Pokalfinale und jetzt nen CL-Halbfinale vorweisen kann). Aber dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten (aufm Platz, nicht auf dem TM) machen/gemacht haben sehe ich leider nicht.


Kommt drauf an. Leipzig hat eine geringere Anzahl bedeutender Spieler verloren als wir. Was es ausmachen kann, über längere Zeit ein Team aufbauen zu können, ohne dauern Schlüsselspieler ersetzen zu müssen, haben wir vor zehn Jahren gesehen. Bei Leipzig war Demme vor einem halben Jahr der zweite Abgang nach Keita, seit sie in die Bundesliga aufgestiegen sind. Diesen Sommer kommt Werner dazu. In derselben Zeit verloren wir Hummels, Gündogan, Mkhitaryan, Dembele, Aubameyang und Pulisic.

Ich denke Weigl, Paco, Wolf, Toprak, Kampl, Rode, Yarmolenko und co würden hier auch noch gerne für den BVB spielen. Man hat sie aber gegen bessere ausgetauscht. Wäre das andersrum und RB wäre die letzten Transferperioden für xxx Mio shoppen gewesen, würde man das als Vorteil für RB auslegen.

Zudem spielten weder Olmo, Nkunku, Angelino, Upamecano, Laimer, Adams, Schick, Haidara, Mukiele noch Kampl in deren erster Buli-Saison bei ihnen.
Lediglich Halstenberg, Sabitzer, Poulsen, Klostermann und Gulasci waren gestern aufm Platz und bei denen nachm Aufstieg dabei.

Man kann das drehen und wenden wie man will. Leipzig hat nie im Leben die Möglichkeiten, die der BVB hat. Zum Glück.
Dafür aber nicht bedeutend weniger sportlich erreicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln