schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB kann sich Vertragsverlängerung bei Zagadou "gut vorstellen" (BVB)

Arrigo Sacchi, Mittwoch, 15.07.2020, 20:47 (vor 1379 Tagen) @ Nolte


Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht was die taktischen Formationen ausmachen, aber abgesehen von der "6"er Position, glaube ich eher nicht dass wir ne Doppel 6 im klassischen Sinne mit 2 Abräumern sehen werden.

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber eine Doppelsechs vor einer Viererkette wird eher nicht Julian Brandt aufbieten. Axel Witsel beispielsweise ist kein Abräumer. Jude Bellingham und Mo Dahoud ebensowenig. Die einzigen Mittelfeld-Abräumer, die wir im Kader haben, sind Can und Delaney. Spielen wir also im 4231, wäre Brandt im offensiven Mittelfeld und dahinter hätten wir zwei aus Can/Delaney/Witsel/Bellingham/Dahoud. Ich sehe da überhaupt kein Problem.


Und wenn wir schon von 8ern sprechen, da haben wir dann im Zweifel Delaney und Bellingham als siebzehnjährigen.
Da bleibt kein anderer ausser Brandt.
Und dass er das schon gut gespielt hat,hat er sogar bei uns gezeigt.

Habe ich ja gesagt. In einem 433 mit zwei Achtern ist Brandt der eine, Delaney/Bellingham der andere. Ich würde allerdings auch Witsel, Can, Reyna und Hazard zutrauen, eine der beiden Achterpositionen zu spielen, je nachdem, wer der Partner ist. Guerreiro ebenfalls, der hat das ja schon unter Tuchel gemacht.

Je nachdem wo und wie Guerreiro eingeplant wird kommt er noch hinzu, aber Brandt kann (natürlich in unterschiedlicher Qualität) in der offensive ab der 8 eigentlich alles spielen abgesehen vom Sturm.

Genau das hab ich doch gesagt!


Ich halte derzeit nichts davon Spieler auf 1 oder 2 Positionen fes zu machen, weil sie Position 3 oder 4 nicht mehr überragend können.
Das ist doch das normalste von der Welt.

Sehe ich genauso. Deshalb habe ich ja verschiedene Systeme und Einsatzmöglichkeiten aufgezählt.


Ich gehe fest davon aus, dass Brandt als Zentraler Spieler auflaufen wird. Ob auf der 8 oder 10 oder von mir aus mal als Doppel 10 im Halbfeld sei je nach Personalsituation und Gegner unterschiedlich.

Sollte man in der Zentrale mit Bellingham, Delaney,Witsel und Can planen, so sehe ich eine deutliche Vakanz in der Spieleröffnung.

Gerade für die Spieleröffnung kann Bellingham - abhängig von seiner individuellen Entwicklung - ein Schlüsselspieler werden.

Unsere Spieleröffnung in der 4er Kette ist einfach unfassbar schlecht weil viel zu langsam gewesen.
Da auf einen einzigen Spieler, einen 17 jährigen zu hoffen wird hoffentlich nicht der Ansatz sein.

Eine einfache Lösung Abeits der 3er Kette sehe ich leider auch nicht.
Ein unpopulärer aber hier auch schon erwähnter Ansatz wäre es mal ohne Witsel zu versuchen, der unser Spiel oft sehr langsam macht und dazu auch keinen Abräumer verkörpert und damit quasi eine Position für eben einen Abräumer (Can/Delaney) oder Spielgestalter (Brandt/Bellingham/Guerreiro) blockiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 10:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln