schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Personalkosten Bundesliga 2019 (Fußball allgemein)

Invis, Mittwoch, 08.07.2020, 10:17 (vor 1398 Tagen) @ Didi

Ich habe es schon recht aufgegeben und frage mich wirklich, ob ich meine Wochenendplanung noch auf recht wertlose 5:0-Heimsiege gegen Union Berlin und Arminia Bielefeld ausrichten mag.

Es ist zwar immer das alte "Gejammer", aber ich kann das sehr gut nachvollziehen bzw. sehe es im Prinzip genauso. Wenn ich mir überlege, warum mich der Fußball früher so begeistert hat dann denke ich halt wehmütig an die Samstage zurück, wo man in der Radiokonferenz mitgefiebert hat, weil es eigentlich jede Saison um etwas ging. Die Spitzenvereine holten weniger Punkte, was im Umkehrschluss auch heißt, dass das Feld ingesamt ausgeglichener und einfach spannender war. Es gab auch früher spannende Transfers aber es war gefühlt nicht so ein "Geschäft" wie es heute ist. Auch bei uns ist es ja nur noch genau das, ein Geschäft. Wir verpflichten irgendwelche jungen Supertalente, in der Hoffnung, dass wir 2-3 Saisons Freude an ihnen haben und sie dann für den großen Reibach weiterverkaufen. Irgendwie absurd.

Dann jede Saison die gleichen Expertenrunden, die krankhaft versuchen, Spannung herbeizureden und Erklärungen dafür zu finden, warum kein Verein es schafft, die Münchner wirklich herauszufordern. Und dabei tut es einem einfach in den Ohren weh, weil das Offensichtliche einfach zu selten auf den Punkte gebracht wird: weil sie die besten Spieler verpflichten und halten können, die alle anderen abgeben müssen.

Es ist auch jetzt schon völlig klar, wie die nächste Saison verlaufen wird. Es werden die selben Vereine oben stehen, es wird 1-2 Überraschungen geben, Bielefeld wird "überraschend" im Mittelfeld landen, Union sang und klanglos absteigen, Bayern wird Meister, Dortmund, Leipzig und Leverkusen kommen in die CL. Gladbach wird überraschend nur 7. während irgendein Verein total überraschen die Europaleague erreicht.

Der BVB wird in einigen sicher geglaubten Spielen "überraschend" Punkte liegen lassen, das Geschrei ist groß und am Ende reicht es aber trotzdem für Rang 2. Ab der Winterpause gibt es immer stärker werdende Gerüchte, wohin Haaland wechselt.

And again and again and again...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 06:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln