schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Balerdi vor Wechsel nach Frankreich? (BVB)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.07.2020, 22:57 (vor 1382 Tagen) @ Vati Morgana

Dem kann ich insgesamt so zustimmen und glaube auch das man sich schon seit längerem im Austausch befindet darüber wie es weitergehen kann.

Mich stört irgendwie grundsätzlich so ein Transfer der Kategorie Balerdi, wir hauen mal munter 15 Mio + Handgeld + Berater raus und schauen was geht. Klar kann das gut gehen wie bei den Bayern mit Davies, aber irgendwie war das schon sehr ernüchternd wie man mit Balerdi geplant hat. Nach 1 1/2 Jahren geht seine Reise nun also sehr wahrscheinlich weiter und wir haben uns um einige Millionen erleichtert. Das Risiko muss man eingehen, aber ich frage mich schon wie viele Spiele man von Balerdi wirklich vor Ort gesehen hat bzw. ob man überhaupt heute noch die Zeit dafür hat es bis ins Detail zu tun.

Ich habe manchmal den Eindruck wir operieren schon zuweilen eher mit der Schrott und bei den ganz großen Talenten kann man nicht daneben legen/schießen.


Bei dem Transfer von Balerdi hat mir auch von Anfang an die Fantasie gefehlt, wie man den Jungen gedenkt in die Mannschaft einzubauen.
Er wurde im Januar 19 verpflichtet. In den drei vorangegangenen Transferperioden kamen bereits

07/18 Diallo für 28 Mio. Euro
01/18 Akanji für 21,5 Mio. Euro
07/17 Toprak für 12 Mio. Euro
07/17 Zagadou ablösefrei

Man hatte sich in den zurückliegenden 1,5 Jahren bereits vier neue Innenverteidiger für insgesamt 61,5 Mio. Euro geholt und mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Dazu hat man Weigl häufiger aus dem Mittelfeld zurückgezogen und bereits ein halbes Jahr nach dem Transfer von Balerdi Diallo durch Hummels für 31,5 Mio. Euro ersetzt.

Natürlich ist jeder Spieler seines Glückes Schmied, aber ich finde es ist auch Verantwortung des Vereins einem Spieler einen realistischen Weg aufzuzeigen und den konnte zumindest ich nie erkennen.
Sich dann 1,5 Jahre darauf zu berufen, dass Balerdi sich an das deutsche Tempo gewöhnen muss, fand ich angesichts der Ablöse dünn.

Der Junge wird zweifelsfrei großes Talent haben, sonst hätte er keine Nominierung für die Nationalmannschaft bekommen obwohl er bei uns überhaupt nicht zum Zug kam, aber die Umstände bleiben für mich insgesamt zweifelhaft.

Siehst du nicht eine ähnliche Gefahr bei Bellingham?

Glaubst du, Favre wird ihn sofort anstatt *erfahrener Spieler* einsetzen?
Da ist Favre nicht der Typ für.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln