Willkommen im BVB-Forum

Favre sehr deutlich in der PK (BVB)

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 14.06.2020, 10:42 (vor 2299 Tagen) @ Blarry

Die VAR befolgen die Regeln ja. Das Problem ist auch nicht die uneinheitliche Regelauslegung, sondern dass die Regeln selber uneindeutig sind und Interpretationsspielraum bieten, den die VAR natürlich ausnutzen können. Dieser interpretative Freiraum ermöglicht erst Collinas Erben, den dümmlichsten Twitter-Account der westlichen Hemisphäre, grundsätzlich jede noch so krumme Entscheidung als "vertretbar, weil innerhalb des Auslegungsspielraums" abzusegnen und somit der Menschheit nullkommanull Nutzen zu bringen.

Eine Regel die Interpretationsspielraum bietet ist für mich keine Regel sondern nur eine Empfehlung. Sowas darf es im Fußball eigentlich nicht geben.
Und dass es die Schiedsrichter auslegen wie sie wollen haben wir oft genug gesehen. Das ist Manipulation locker möglich. Der 2 Punkt ist die Frage wann eine Fehlentscheidung nur eine Fehlentscheidung ist oder eben eine klare Fehlentscheidung. Das ändert sich während des Spieltags gefühlt minütlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: