schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transferthesen "Tschüss BvB...hallo XYZ" (BVB)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 10.06.2020, 01:07 (vor 1437 Tagen) @ haweka

Ich frage mich seit Wochen, warum es gefühlt (!) so unglaublich viele Abgänger bei uns woanders nicht wirklich packen. Bzw.: Wo der "große Wurf" ausbleibt. Wo Titel fehlen...wo sogar heftige Karriereknicks "rausjungen". Kann doch nicht nur die Kohle sein, welche antreibt?!

Warum nicht? Die Spieler, Dembélé, Pulisic, Sancho, Haaland .. sind Anfang 20, wenn sie uns verlassen und diese Spieler haben Berater/Eltern, die einen Plan haben. Berater wie Mino Raiola oder Jorge Mendes verdienen 100 Millionen im Jahr, auch ohne Titel/Meisterschaften.

Der BVB bieten ein gutes/ruhiges Umfeld, gute Trainer, Champions League, ist ein weltweit bekannter und beliebter Verein, momentan der ideale Verein für die Karriren junger Spieler. Kein Vorwurf, auch der BVB profitiert von diesem System.

Ein Jude Bellingham kommt nicht zu uns, weil er als Kind in BVB-Bettwäsche geschlafen hat oder die Berater hoffen, dass er die Deutsche Meisterschaft gewinnt.

Ich hoffe nur, wir schaffen es, einen Stamm an Führungsspielern zu halten, die diese Mannschaft voller Talente dann lenken und selber vorangehen.

Das ist für mich halt sonst viel zu einfach, nach verlorenen Spielen, gerade auf diesen jungen Spielern (siehe Sancho usw) herumzureiten.

Das ist irgendwie ja auch die Kehrseite der Medaille. Wenn diese Spieler den nächsten Schritt machen wollen, dann nicht mehr bei uns.
Hier "probieren" sie sich eventuell noch etwas aus oder stellen sich ins Schaufenster.
Siehe hierzu zB Hakimi und seine teilweise recht eigenwillige Interpretation eines Verteidigers.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 18:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln