schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln (Fußball und Sport allgemein)

Kruemelmonster09, Dienstag, 02.06.2020, 14:17 (vor 2048 Tagen) @ Balin

Da sollte man Zwayer als Person aber keinen Strick draus drehen. Aufm Platz ist er wie jeder Schiedsrichter in erster Linie ein Gerät, ohne Programmcode für Moral, Gerechtigkeit oder Anstand. Der ist nur dafür da, bestehende Regeln umzusetzen, idealerweise zum Nutzen des glorreichen FC Bayern München. Er würde sich vielmehr selber angreifbar machen, wenn er die "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik"-Weltanschauung seines Oberkommandos nicht umsetzt.


Nö, seh ich komplett anders.

Er kann sich immer rausreden, es nicht gesehen zu haben. Der Typ ist in seinem Leben mit so viel durchgekommen, da würde ihm das sicherlich nicht das Genick brechen. Zumal es ja auf dem Platz eh keine Konsequenzen hatte, dass McKennie seiner Anweisung nicht folgte.

Was ich im übrigen nicht verstehe. Zwayer fühlte sich, durch FIFA Regeln dazu genötigt Mckennie aufzufordern die Armbinde abzulegen.
Mckennie ignoriert die Aufforderung und es geht einfach weiter?

An Zwayers Stelle hätte ich einfach gar nichts gemacht und die Binde ignoriert, im Bewusstsein dass es falsch ist hier auf die Regeln zu plädieren.
Wenn er dann aber dazu auffordert und diese Aufforderung wird ignoriert, muss er das dann auf dem Platz nicht sanktionieren?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2026, 09:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln