schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwei weitere Corona-Fälle: Gesamtes Dynamo Dresden Team in Quarantäne (Fußball und Sport allgemein)

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 10.05.2020, 10:47 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Für viele Proficlubs ist die aktuelle Situation absolut existenzbedrohend. Deshalb kann ich verstehen, dass man den Spielbetrieb unbedingt fortsetzen will.

Das ist doch klar und ich kann das verstehen, aber es geht nur um das eine, dem schnöden Mamon, aber um das geht es in allen Wirtschaftsbereichen.
Das aktuell niemand ein Konzept hat, als weiter so, ist auch klar, man will das System des ständigen und immer fortwährenden Wachstums und das kapitalistische System am Leben halten.

Aber die aktuellen Fälle zeigen, dass es schlicht zu früh ist. Letztlich könnte nicht sportliche Leistung, sondern das Infektionsgeschehen für Auf- und Abstieg sowie die Plätze für CL- und EL, etc. entscheiden.

Es ist zu früh, das ist klar ich bin gespannt, wie das Experiment ausgeht. Nur moralisch ist es ein Balanceakt auf der Rasierklinge, wie so vieles gerade.

Man versucht egal wie oder wodurch das das System nicht kippt, das ist auch gut so, denn was man für ein neues System bekommt, weiß man nicht.

Mit SgG Daniel


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 13:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln