schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Oder aber... (Fußball und Sport allgemein)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 30.04.2020, 20:32 (vor 2075 Tagen) @ Kaiser23

Man könnte auch sagen:
knapp die Hälfte der Befragten möchte keine Fortsetzung im Mai. Klingt aber nicht so dramatisch...


Wenn ich in diversen anderen Internetecken und im RL umhöre, scheint das durchaus Konsens zu sein.

Viele die ich kenne, finden Geisterspiele so schmackhaft wie ein Burgerbrötchen mit Salat, Sauce, Käse und Tomate, aber ohne Patty dazwischen.


Noch dazu vetreten diese Leute ebenfalls die Ansicht, dass in solchen Krisen auch der Profifußball sich nicht so furchtbar wichtig nehmen sollte.


Nehme ich auch so wahr. Und was ich noch mehr Wahrnehme ist das man auch kaum über Fußball Diskutiert was selbst in der Sommer oder Winterpause der Fall war. Irgendwie ist das Interesse am Fußball bei vielen abgeflacht. Das merke ich z.b auch in unser Firma wo sonst täglich Fußball ein Top Thema war. Corona hat das alles einschlafen lassen, auf Geisterspiele freuen sich da die wenigsten. Irgendwie total merkwürdig.

Wenn im Sommer kein Turnier ansteht, herrscht doch auch größtenteils Funkstille, oder wer schert sich schon um Testspiele, außer die Medien, die alles mitnehmen, um was zu schreiben zu haben. Und die Winterpause ist auch gar keine mehr, die 2-3 Wochen sind im Nu rum.
Seit Wochen geht es aber weiterhin darum, wann die Liga wieder losgeht, zeigt ja, dass Fußball immer noch einen anderen Stellenwert, als Basketball, Volleyball oder Handball hat. Die Ligen sind beendet, kein großer Aufschrei, eher Randnotizen. Und wenn wieder gespielt wird, wird man sich medial zumindestens, darauf stürzen, weil allzu viel Ablenkung is nicht mehr


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.01.2026, 18:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln