schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker | Die Bundesliga plant den Neustart (Fußball und Sport allgemein)

Freyr, Donnerstag, 30.04.2020, 11:10 (vor 2074 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 30.04.2020, 11:14

Der kicker von heute hat auf den ersten Seiten zusammengefasst was die aktuellen Pläne und Vorgehen der DFL zur Wiederaufnahme der Saison sind

- Ab heute wird laut kicker in den Vereinen flächendeckend auf Corona getestet.
- Wie mit vorbelasteten Profis (Asthma, vorherige Lungenentzündung) umgegangen werden soll, ist noch unklar, einige haben schon signalisiert spielen zu wollen, aber es wird auch überlegt diese Spieler auszuschließen.
"Nach kicker-Informationen wird aber auch diskutiert, den Einsatz vorbelasteter Profis generell auszuschließen, unabhängig von der persönlichen Risikobereitschaft."
- Man überlegt Spieler die mit einem infizierten in Kontakt kamen nur für einen sehr kurze Zeit in Quarantäne zu schicken, für 4 Tage, wenn ein weiterer Test in der Zeit negativ ausfällt. Und es müssten wohl nicht alle Spieler des eigenen oder gegnerischen Teams in Quarantäne
- "Solange 13 gesunde Feldspieler plus zwei Keeper zur Verfügung stehen, muss ein Verein antreten, zur Not eben mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft. Sonst gehen die Punkte kampflos verloren."
- Es wird einen Testlauf für ein Geisterspiel geben an allen Orten der Bundesligisten "unter strikten hygienischen Bedingungen"
- Ob alle Spiele gezeigt werden können ist noch unklar. Sky will ein Sonderangebot für ihre Spiele machen. (die anderen Vertragspartner haben noch keine Einigung mit der DFL)

-----------
Unter dem Artikel zu diesen Maßnahmen gibt es auch das Interview:
"Wer sich weigert, wird vertragsbrüchig" da wird ein Anwalt interviewt der dann aussagt, dass Spieler, solange es kein behördliches Verbot für die Berufsausübung gibt, sich weigern Vertragsbruch begehen.

-----------
Auf der nächste Seite hat der kicker dann allerlei Persönlichkeiten versammelt die für einen Fortsetzung der Bundesliga werben. Überschrieben mit "Lasst sie spielen" kommen Heiner Brand, Draisaitl... zu Wort.

-----------
Und im Interview mit Bayern-Präsident Herbert Hainer wird auch noch mal für die Lösung der DFL geworben.

Das Credo im Heft wird deutlich. Bundesliga will spielen und wird alles dafür tun. Und bis dahin stark dafür werben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 11:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln