schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona-Tests nur für Fußball? (Fußball und Sport allgemein)

ganon2000, Ort, Montag, 13.04.2020, 15:37 (vor 2090 Tagen) @ istar

Und wenn ich den Schuß nicht gehört habe, dann zwingt dich keiner, auf das einzugehen, was ich schreibe.


Das stimmt. Aber vielleicht hilft es ja bei der Erkenntnis.

Tausende Industrieunternehmen stehen vor dem Abgrund, allein in NRW. Hunderttausende Selbständige und Freiberufler stehen vor dem möglichen Ruin. Massen in Kurzarbeit. Und hier wird mit den Arbeitsplätzen argumentiert, die das Milliardengeschäft Fußball mitträgt. Das sind wirklich total verfehlte Argumentationen, die Du und andere hier bringen. Da ist auch ganz gut, dass man das nicht so stehen lässt.


Nee, das sind keine verfehlten Argumentationen, außer bei dir.
Weil du dir diesen Tonfall der moralischen Überhöhung leistest, der völlig unangebracht ist.

Oder glaubst du, der Industrie hilft es, wenn Kneipen pleite gehen? Tatsächlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, außer beim BIP.

Deine schlichte Argumentation ist es, zu erzählen, auf die Arbeitsplätze im Schatten des Fußballs käme es nicht an, weil woanders ganz andere Dinge auf dem Spiel stehen.

Im übrigen wird und wurde noch nie einer gezwungen, ins Stadion zu gehen oder ein pay-tv-Abo abzuschließen.
Also lass es doch sein.


Deine Argumentation läuft völlig aus dem Ruder. Also noch einmal erklärt:

Im Profifußball geht es um ein paar Milliarden im Jahr. Die Zahl der daran hängenden Arbeitsplätze ist im Vergleich dazu eher geringfügig. Daher kann man in der gegenwärtigen Krise nicht mit den Arbeitsplätzen argumentieren, die am Fußball hängen und eine Sonderrolle beanspruchen.

In anderen, deutlich weniger kapitalintensiven Branchen geht es allerdings um Millionen Arbeitsplätze. Diese verdienen die volle Aufmerksamkeit der Politik und der Gesellschaft. Der Profifußball ist dagegen zu vernachlässigen.

Momentan bist du aber eher der Pfaffe, der Samstags heimlich in den Puff schleicht, um Sonntags von der Kanzel wider der Hurerei zu predigen.


Ein häufig - nicht nur hier - anzutreffender Diskussionsverlauf: Wer nicht mehr weiterweiß, wird persönlich und beleidigend.


Das war keine Beleidigung, sondern ein bildlicher Vergleich.

Im übrigen hast du mich beleidigt, ich dich nicht. Schließlich hab ich den Schuß nicht gehört. Aber weißt du was? Mir ist der Ostermontag zu schade für die x-te Diskussion über den Fußball und eine - unterstellte - Sonderrolle und irgendwelche Phantastereien über eine heile Sportwelt.

Also viel Spaß noch weiterhin beim Thema.

Wenns nach Leuten wir dir geht, dann müsste jeder Haushalt noch Zwangsabgaben an die Bundesliga abgeben, damit irgendwelche 19-jährigen Jungprofis auf Insta mit dem neuesten Sportwagen posieren können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 20:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln