schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Könntest du jetzt schon! (Fußball und Sport allgemein)

Kaiser23, Montag, 13.04.2020, 12:42 (vor 2091 Tagen) @ CHS

Mag sein das es dann so ist, notfalls muss man es wie die Austria machen und den BVB neu gründen. Das wäre sicher nicht die schönste Wahl, aber man könnte den BVB wenigstens so gestalten wie man es sich wünscht, oder ein Teil zumindestens.


Aber dazu muss man seinen Arsch erheben und aktiv werden. Immerhin wird 3/4 der Geschäftsführungs-GmbH des BVB von der Mitgliederversammlung gewählt. Diese bestellt die Geschäftsführung (nur für die, die sich noch nie mit dem BVB beschäftigt haben).

Und wenn jetzt der übliche Einwand kommt, als einzelnes Mitglied kann man nichts bewirken, nur mal als Beispiel:

- Vereinslied geändert gegen den Willen des Vereins.
- Fanabteilung gegründet (mit Billigung des Vereins).
- Benennung der Plätze in Brakel nach berühmten BVBler (wurde dann geändert, weil man das lieber mit den Straßennamen gemacht hat).

Natürlich ist es schwieriger geworden, seit dem der Verein so groß geworden ist, aber es ist halt nicht unmöglich.

Meinjanur

CHS

Das ist alles richtig, aber wenn es zum Worst Case käme, dann wäre alles hinfällig. Denn entweder man fängt komplett neu an oder man muss in Liga 5 spielen weil man pleite ist. Aber ich würde beide Wege mitgehen, denn so wie der Fußball aktuell ist, darf es nicht weiter gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 21:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln