schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neues vom Reichsbürger: Xaiver Naidoo - "Habe mir RTL zunutze gemacht" (Fußball allgemein)

Ulrich, Montag, 30.03.2020, 16:00 (vor 1482 Tagen) @ Frankonius

Da hat sich aber nicht nur RTL die Finger schmutzig gemacht.
Ich kann mich gut daran erinnern (vorletzter Winter), dass ich morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört haben "Sei dabei wenn HR Xavier Naidoo in der Frankfurter Festhalle präsentiert - gewinne exklusiv...".
Und das ist/war öffentlich rechtlicher Rundfunk. Da war die Reichsbürgersache und diverse andere irre Alu-Hut-Theorien von ihm bekannt.

Ich beschäftige mich aus Interesse an Verschwörungstheorien auch mit der Reichsbürgerszene.
In dem Zusammenhang ist es bemerkenswert, dass Naidoo praktisch als Sprechpuppe von völlig durchgeknallten Reichsdeppen wie 'staatenlos.info' agiert.
Er übernimmt den geistigen dünn..... dieser Leute fast wortwörtlich.
Wobei zum Thema 5G und "Schemträhls" habe ich von dem "armen kleinen Sänger aus Mannheim" noch nichts gehört. Aber das wird sicher noch kommen....

Es gibt zahlreiche Szenen, die im Grunde in ihrer eigenen Blase leben. Da zählt dann in erster Linie der Bekanntheitsgrad und ggf. noch der Grad der persönlichen Bekanntschaft. Das konnte man beispielsweise im Fall Tönnies erleben, dem nicht wenige Prominente aus dem Fußball-Bereich beisprangen. Und auch in dem eigenen Anspruch nach kritischen Journalistenkreisen gibt es so etwas. Alexander Gauland hat lange als Gastautor im Tagesspiegel Kolumnen veröffentlicht. In der Regel waren das Texte, die man -bei "freundlicher" Betrachtung- maximal am äußersten rechten Rand des konservativen Spektrums einordnen kann. Auch als Gauland schon bei der AfD aktiv war, konnte man von persönlich mit ihm bekannten Journalistinnen un Journalisten noch Aussagen wie "So ein höflicher, zuvorkommmender Mann mit vorbildlicher Umgangsform. Charakterlich ohne irgend einen Tadel" hören oder lesen. Ähnlich dürfte es wohl bei den Rundfunk- und Fernsehsendern ablaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 17:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln