schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politiker in der aktuellen Situation (Corona)

horstenberg, Block 62, Dienstag, 17.03.2020, 19:27 (vor 2106 Tagen) @ herrNick


Die arbeiten halt und drängeln sich nicht in den Vordergrund.
Es stimmt im übrigen auch nicht, dass sie sich nicht äußern.


In der Stunde der Exekutive müssen Politiker in den Vordergrund treten!

Findest Du aber wirklich, dass zB die Landesregierung in NRW derzeit einen guten Job macht? Die handeln doch völlig ohne Führung. Die Sache mit den Spielplätzen war doch durch nichts zu rechtfertigen.


Und Spielplätze sind da ein relevantes Kriterium? Diese Situation ist für alle neu. Da gibt es kein pauschal richtig und falsch.

Es zeigt einen eklatanten Mangel an Urteilsvermögen, wenn ein Gesundheitsminister um 07.25 Uhr morgens im Deutschlandfunk sagt: "Wir können doch Spielplätze nicht schließen. Da infizieren sich auch kaum Kinder. Es ist besser, wenn Spielplätze offen bleiben." Und nur 5 Stunden später (!!!) muss die Landesregierung zurückrudern und alle Spielplätze schließen.

Nein, von einem Politiker darf und muss (!) man mehr erwarten. Als ich Laumann heute morgen hörte, dachte ich nur: Der ist so weltfremd, die weitere Öffnung der Spielplätze ist völlig idiotisch.

Solche Politiker brauchen wir nicht. Das wäre auch Söder oder Spahn nicht passiert. Die denken vorher etwas mehr nach als Herr Laumann.

Mag jetzt aktuell übertrieben sein, aber evtl. ist Vorsicht ja auch eine gute Idee. Wir, die nichts entscheiden müssen, könnne gut den Mund aufmachen. Auch die Entscheider müssen von Tag zu Tag sehen.

Genau. Und in einer Zeit wie dieser zeigen sie, ob sie geforderter sind (wie Söder, Spahn, Merkel) oder überfordert (wie Laschet, Stamm, Laumann).

Ich will ja gar nicht sagen, dass er einen Top Job macht, aber es ist halt eine schwierige Situation und man macht es sowieso vielen nicht recht, egal was man tut,

Er macht einen schlechten Job. Da wäre es aus meiner Sicht besser, er nimmt seinen Hut. Soll er seine Pension bekommen. Aber er richtet keinen Schaden mehr an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln