Willkommen im BVB-Forum

Hört auf zu jammern! (BVB)

Pommes-Pils, Mittwoch, 11.03.2020, 23:10 (vor 2377 Tagen) @ Blarry

Du wirst hier keine objektive und realitätsgetreue Einordnung mehr erleben.
Hier sind mittlerweile so viele, die glauben, wir spielen mit Barcelona, Paris und Bayern auf Augenhöhe. In Summe haben wir gegen Paris mit einem Kader der Extraklasse, trotzt schlechter ersten Halbzeit heute, 2 Spiele auf absoluter Augenhöhe abgeliefert.

Die erste Halbzeit war wirklich schlecht von uns. Damit meine ich explizit nicht die grundsätzlich defensive Herangehensweise, die war für mich absolut nachvollziehbar. Allerdings hatten wir so viele Ungenauigkeiten im Passspiel, selbst wenn der Pressingdruck überschaubar war. Und in Situationen wo wir die Chance hatten vorne selbst ins Pressing zu gehen, haben wir uns nicht getraut.
Das 1:0 darf niemals auf die Art und Weise fallen, dass ist dann ein individueller Aussetzer Hakimis. Und leider hat er in seinem gesamten Spiel derart viele Aussetzer, dass ich ich nicht glaube, dass er sich bei Real durchsetzen wird.

Die zweite Halbzeit waren wir besser im Spiel und aktiver, was auch dadurch bedingt war, dass Paris uns mehr Luft gelassen hat. Auffällig fand ich, dass wir außer Haaland keinen Spieler haben, der die Box besetzt. Wir haben ganz oft das Spiel auf die Außen verlagert und wollten von dort initiieren, aber es war einfach kein Zielspieler im Strafraum. Haaland stand dort oft 1:4.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: