schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir hatten in diesem Winter zwar 120.000 Infuenza-Fälle (Fußball und Sport allgemein)

Alones, Sonntag, 08.03.2020, 16:03 (vor 2126 Tagen) @ Eisen

Über die kaum ein Wort gesprochen wurde, aber wenn 800 Menschen an einer neuartigen Erkältungskrankheit leiden, die zu 85 % mild verläuft (während eine Influenza-Grippe wirklich jeden der daran erkrankt, aus den Socken haut), dann muss natürlich das öffentliche Leben zu erliegen kommen.

Wirklich konsequent wäre es dann aber auch nur, wenn der Bahn- und Flugverkehr komplett eingestellt wird und beim Supermarkt jeder Einkaufswagen nach Benutzung desinfiziert wird.

Für mich gibt es nur noch drei Erklärungsansätze:

1.) Die Regierungsverantwortlichen aller Länder wissen etwas über diesen Virus, was wir nicht wissen und die Sache ist tatsächlich noch viel schlimmer als gedacht.

2.) Der Coronavirus hat einen verdammt guten PR-Manager und die Profiteure dieser Panikmache verdienen sich gerade dumm und dämlich.

3.) Die Welt ist einfach nur bekloppt geworden.

Ich bin einfach nur schockiert, was sich gerade abspielt. Das ist doch völlig absurd.

Scheiß TWD. Diese ganzen Endzeitfilme und -serien haben die Menschen völlig verblödet. Und jetzt wollen wohl alle ein bisschen Apokalypse nachspielen.

"Er ermuntere zudem jeden Einzelnen, in den nächsten "zwei bis drei Monaten" abzuwägen, ob Clubbesuche, Geburtstagsfeiern oder Vereinssitzungen wirklich nötig seien. "Wir schützen mit dieser Vorsicht vor allem unsere älteren und chronisch kranken Mitbürger.""

Sphan fordert quasi für die nächsten 2-3 Monate das Leben komplett einzustellen und sich in den eigenen vier Wänden zu verbarrikadieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 07:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln