schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaiserslautern 2? (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 24.02.2020, 19:48 (vor 1495 Tagen) @ CB

Vielleicht verhindert Werder ja doch noch den Abstieg. In den nächsten Wochen stehen einige Partien der Teams aus dem unteren Tabellendrittel gegeneinander an. Aber 5-6 Siege müsste Werder wohl noch holen bis zum Saisonende, um zumindest die Relegation schaffen zu können. Sag niemals nie, aber da muss man schon sehr großer Optimist sein, um darauf zu bauen.


Werder liegt 3 Punkte hinter Platz 16 und 5 hinter Platz 15. Du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen, dass das kein Rückstand ist. Eventuell ist ein Trainer von Nöten, der sich mit verunsicherten Mannschaften auskennt. Dann kann sich Bremen auch schnell wieder stabilisieren.

Schau Dir die Entwicklung über Monate hinweg an. Der glückliche Sieg in Wolfsburg und der Pokalerfolg gegen uns können nicht über die immer harmloser werdende Performance der Mannschaft hinwegtäuschen. Da stimmt so vieles nicht und vieles ist miteinander unglücklich verquickt. Ein unausgewogen zusammengestellter Kader, andauernde Schwächephasen von Schlüsselspielern, Verletzungspech, weit unter den Erwartungen bleibende Neuverpflichtungen, ein Trainer offensichtlich ohne passendes Konzept in dieser Situation. In meinen Augen war lediglich die Leihe von Vogt in der Winterpause eine gelungene Maßnahme, um den Abwärtsstrudel doch noch stoppen zu können. Solange Selke als Stürmer in der Luft hängt, kann man diesen Transfer nicht bewerten. Aber auf der 6 hapert es nach wie vor, beim kreativen Offensivspiel ohnehin.

Wie man von heute auf morgen nun die eklatante Schwäche bei Defensivstandards, die Schwäche im defensiven Mittelfeld (auch hinsichtlich des Spielaufbaus), das brachliegende Kreativspiel und daraus resultierend fehlende Torchancen und fehlende Tore ins genaue Gegenteil umwandeln will (und das mit denselben handelnden Personen wie bisher) - das ist wohl das Geheimnis von Kohfeldt, Baumann und Bode. Letztere wollen ja mit Kohfeldt weitermachen - vielleicht, weil sie in diesem Fehlergespinst, das zu der momentanen Situation geführt hat, genauso verfilzt sind wie der Trainer?

In dieser Situation erklärt nun Kohfeldt die beiden kommenden Spiele gegen die SGE und die Hertha quasi zu Endspielen gegen den Abstieg. Als wenn es danach keine Spiele und damit Chancen geben würde. Möglicherweise meinte er ja, dass es zwei Spiele sind, die über sein Schicksal als Trainer von Werder entscheiden; wer weiß.

Ich bin der letzte, der Trainerentlassungen das Wort redet. Aber so wie sich die Situation bei Werder für mich darstellt, sehe ich kaum eine Alternative zur Demission Kohfeldts. Noch ist die Chance auf den Klassenerhalt vorhanden. Dazu bedarf es mMn allerdings eines gänzlich neuen Ansatzes. Aber ob der von Kohfeldt ausgehen kann, wage ich zu bezweifeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln