schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Im Original (BVB)

hanno29, Berlin, Montag, 17.02.2020, 19:05 (vor 1531 Tagen) @ stoffel85

Erinnern Sie sich an die erste Begegnung mit Haaland?

Watzke: Ich habe seinen Weg schon etwas länger verfolgt. Das erst Mal getroffen habe ich ihn im Dezember. Ich glaube, dass wir beide schnell das Gefühl hatten, dass es etwas werden kann...

-hier liest man deutlich ein, sein, unser Problem


Zu Akanji und seinem Rückzug aus dem Mannschaftsrat bzw zu Hummels:

„ Ganz grundsätzlich und nicht auf Manuel Akanji gemünzt: Wer sich für Fußball interessiert und nicht akzeptiert, dass ein Mats Hummels, der Weltmeister geworden ist, viele weitere Titel gewonnen und sich um diesem Verein verdient gemacht hat, nach seiner Rückkehr wieder eine gewisse Stellung innerhalb der Mannschaft einnimmt, dem kann ich auch nicht helfen. Manchmal muss man für Reibung sorgen, sonst bräuchte es ja keinen Konkurrenzkampf. Und ich glaube, wir müssen sogar noch mehr Reibung im Team haben.“

- „Konkurrenzkampf“, lustig der Aki. Als ob Hummels hier hingekommen wäre ohne unumstrittener Stammspieler zu sein. Es gab also einen Konkurrenzkampf zwischen den anderen IV um den Platz neben Hummels. Die Dreierkette hat diesen Konkurrenzkampf ja nun etwas vereinfacht.

PS: Ich bin wohl der einzige hier, aber ich hoffe inständig, dass Akanji morgen spielt, weil das a) meine Hoffnung nährt, dass wir auch offensiv etwas ausrichten wollen und b) wir seine Schnelligkeit so oder so brauchen werden. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wird uns aber das Leverkusenspiel in der CL auf die Füße fallen. Morgen werden wir versuchen tief, sicher und kompakt zu stehen- vorne is dann erstmal egal. Paris spielt da mit und so gehts schiedlich friedlich (0:0/1:1) zum Rückspiel nach Paris, wo wir dann sang- und klanglos ausscheiden. Morgen gibts eigentlich nur einen Weg der uns Chancen fürs Rückspiel lässt und der ist mit Mach 3 nach vorne. International und bei Flutlicht können unsere Zauberer ja eh plötzlich mehr mit nach hinten arbeiten, kämpfen und laufen, daher sollte man Leverkusen vergessen und Inter/Barca als Beispiele nehmen.

Akanji ist zwar schneller, als die anderen, aber seine Handlungschnelligkeit lässt zu wünschen übrig, darum ist der Mehrwert seiner Schnelligkeit nichtig, wenn es bei ihm länger dauert, eine Situation frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren.
Außerdem kann man morgen nicht auf Teufel komm raus nach vorn stürmen, sonst zappelt der Ball auch hinten im Netz, und das nicht nur 1 x.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 22:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln