schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bremen auf dem Relegationsplatz (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 26.01.2020, 23:41 (vor 1552 Tagen) @ Dimmsonen

Nabend nochmal, das hatte ich schon auch genau so verstanden, CHS sicher auch. Aber manchmal gibt es ja dann doch irgendwelche komischen Begebenheiten und Konstellationen. Wie du sagst haben wir viele Spieler in der Auslage und sollten wir irgendwelche anderen Optionen haben, ist man gegebenenfalls einfach mit wenig zufrieden. Ob das dann wenig genug für Bremen ist weiß ich nicht. Bei meinem Ausgangsbeispiel Bruun Larsen muss da schon vieles zusammen kommen, aber vom Bedarf und Spielertyp wirkt es für mich total passend.

Schönen guten Abend zurück! Obwohl - ist ja eigentlich schon Nacht... ;-)

Eines der gravierenden aktuellen Probleme bei Werder ist halt, dass man in jedem Mannschaftsteil dringenden Bedarf an Verstärkung / Ersatz für ausgefallene Spieler hat und gleichzeitig kein Geld für weitere Verpflichtungen zur Verfügung steht.

Mit Toprak, Bittencourt und Lang hat Baumann noch kurz vor Schließen des Transferfensters im Sommer mit drei ‚Nottransfers‘ auf die brenzlige Situation reagiert. Wobei man angeblich die beiden Erstgenannten schon länger im Auge gehabt habe. Nur fiel Toprak fast die gesamte restliche Hinrunde aus, Lang ist defensiv ein Unsicherheitsfaktor und Bittencourt zeigt sich bemüht, bewirkt aber wenig, da er auf auf diversen Positionen spielen muss, die nicht unbedingt seinen Stärken entsprechen. Der Winterpausentransfer (Leihe) Vogt scheint ein gelungener zu sein; Vogt ist ein gestandener Innenverteidiger, der unter Nagelsmann gesetzt war und unter dem neuen Trainer keine Chance hat. Für die Dreierkette ein idealer Spieler; hier scheint ein zentrales Problem für die Rückrunde gelöst (wenn Toprak fit bleibt). Nur ist das finanzielle Pulver verschossen, man hat aber weiteren dringenden Bedarf auf anderen Positionen. Wenn man nun noch die letzten Groschen zusammenkratzen kann und noch einen Transfer tätigen will, muss man die richtige Entscheidung treffen, in welchem Mannschaftsteil dies sein soll. Wenn der Schuss nicht sitzt, dann marschiert Werder auf die 2. Liga zu. Und von da wird man so leicht nicht wieder aufsteigen.

Bruun Larsen hielte ich da für einen weniger klugen Schachzug, da man ihn zwar gut gebrauchen könnte, andere Positionen aber mMn höhere Priorität haben. Insbesondere im Mittelfeld. Wenn es jemanden aus unserem Kader gäbe, der trotz unserer Belastung in drei Wettbewerben eventuell entbehrlich wäre und trotz seinem relativ hohen Gehalt für Werder irgendwie ‚machbar‘ wäre, dann wäre dies mMn Dahoud. Dabei könnte ich mir auch einen Deal um mehrere Ecken vorstellen. Wenn wir Interesse an Rashica haben sollten für die neue Saison, dann könnten wir Werder mit einer Leihe von Dahoud entgegenkommen und einen Teil seines Gehaltes übernehmen. Dafür könnte Werder uns wiederum bei der Höhe der Abfindung für Rashica entgegenkommen..

Klingt ein wenig sehr nach Basar, ist mir klar. Aber nichts ist in diesem Geschäft unmöglich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 16:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln