schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Macht er doch immer wieder! (Spieltage)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 25.01.2020, 20:10 (vor 1544 Tagen) @ CHS

Hi CHS,

ich bin komplett bei dir. Ich mag ihn sehr und bin sehr glücklich ihn zu haben.


Ob ich ihn mag, kann ich nicht sagen. Ich habe halt nur ihn als Stadionsprecher erlebt. Sein Vorgänger soll auch nicht wirklich schlecht gewesen sein, ich habe ihn nur bei seiner Show erlebt.

Als relativ Junger Kerl nahm mich Edgar Schmitt zum Hallenmasters mit. Zu der Zeit hatte er ein Sportgeschäft neben dem Reisebüro meiner Mutter und kam immer rüber um die für die Kinder gedachten Süßigkeiten wegzufuttern und bediente sich nebenbei am Getränkeautomat. Er nahm mich dann irgendwann mit zum Hallenmasters und stellte mich ein paar Spielern vor. Unter anderem Norbert Dickel, den ich fortan als ziemlich sympathischen Mensch in Erinnerung hatte. Wahrscheinlich wäre aber auch, dass ich ihn heute anders wahrnehmen würde als damals, wo er zum Frühstück ins Hotel kam.. Mir gefällt auch nicht alles was er so sagt und macht, aber er ist einfach ein Unikat und tut im schlimmsten Fall immer noch keinem weh.

Ehrlich gesagt wäre ich sehr froh gewesen wenn die DFL dem Treiben in anderen Stadien frühzeitig Einhalt geboten hätte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wäre dies aufgrund der Statuten(Nutzung der Anlage usw.) auch durchaus möglich gewesen.


Man muss nicht alles regelmentieren. Wenn die Fans in anderen Stadien damit leben können, dann sollen sie es doch machen. Nervtötender finde ich diese komischen Lichteffekte (siehe gerade in München oder auch in Wolfsburg [glaube ich]). In Dortmund besteht ja seit dieser Saison auch die Möglichkeit. Danke BVB, das ihr das nicht mitmacht!

Die Lichteffekte kommen direkt aus der Hölle und als ich von der Möglichkeit las diese hier auch einzusetzen, hoffte ich auf Gleichgesinnte die sich, wenn es sein muss, auch aktiv dagegen aussprechen.

Das dreifache Ausrufen finde ich grenzwertig, aber wenn er es in besonderen Momenten einsetzt finde ich es sogar gut, da ich mich dann auch danach fühle. Aber dieses Haaaaaalaaaaand wäre genau das was ich alsEinheitsbrei und Eventscheiß sehe, sollte sich das nun so einbürgern.


Dreifach-Ausschreien finde ich ebenfalls nervtötend. Wenn man das bei jeden Spiel und im jeden Stadion macht, wo ist dann das besondere? Ich finde es in Dortmund beruhigend, dass man seine Tradition (Ole, jetzt kommt der BVB) beibehält. Es gab zwar schon andere Torhymden in Dortmund, aber man kam immer wieder zu diesem Lied. Der Vorteil ist, es passt zu klaren Siegen, Unendschieden oder den ersten Treffer bei hohem Rückstand. :-)

:) Ich möchte mir auch nichts anderes vorstellen. Auch wenn einem in dem Moment nur ein Bruchteil der Tore einfällt, aber nach der Zeit ist man schon ordentlich konditioniert und es passt einfach. Aber ich stelle fest in dem speziellen Bereich wirklich sehr konservativ zu sein. Alleine die Atempausen habe ich schon auf dem Schirm und lieb gewonnen.

Ich finde Dickel zeichnet sich gerade durch das minimalistische und ehrliche aus. Ich bin sehr stolz darauf und wünsche mir einfach dass es kein Testballon war, der leider auch weitestgehend funktioniert hat.


Er ist halt jemand, der nicht es vom Hirn aus lenkt, sondern eher einer, der mit dem Herz spricht. Ab und zu gibt es immer wieder Aktion, wo er halt übers Ziel herausschießt. Ober wenn er Mist baut, dann steht er auch dazu. Diese Größe haben halt nicht alle.

Eindeutig. Und dazu finde ich ihn auch angenehm vertrottelt und normal.


Liebe Grüße Dimmsonen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 03:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln