schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eberl: Wir haben eine Idee wie wir spielen möchten (Fußball allgemein)

Ulrich, Sonntag, 24.11.2019, 19:22 (vor 1609 Tagen) @ TrainerFuxx

Als er wiederum mit anderen über Thuram sprach (keine Ahnung ob es ein hoax war dass wir auch an ihm Interesse hatten oder es nur Spielerwunsch Nr. 143 in der Sommerpause der Medien/Forums war) und gesagt wurde dass sie den Spieler schon über Jahre scouten, ihn immer wieder kontaktiert haben wurdew mir etwas warm ums Herz.

Dass Thuram bei uns angeblich zumindest im Fokus stand, konnte man hier im Forum im Sommer lesen. Aber es hieß, der BVB wolle sich bevor er einen weiteren Spieler holen würde zunächst Philipp und Schürrle von der Gehaltsliste bekommen. In der Zwischenzeit schlug dann BMG zu. Mod das so stimmt, das kann ich nicht beurteilen. Aber es klang zumindest plausibel.

Nein, es kam die Erinnerung hoch das wir auch mal so eine schöne Zeit hatten, wo es einfach passte, unter anderem im Scouting mit S. Mislintat, Jürgen Klopp mit einem zum Verein passendem Konzept der auch in diese Spielerentscheidungen involviert war da man ihm und seinen Konzept VERTRAUEN MUSSTE zu der Zeit. Es waren andere Machtstrukturen, und der die bei weitem meiste Ahnung von der Praxis/Tagesgeschäft hatte (JK), hatte auch absolut den Hut auf. Im Umkreis gab es nur noch Fanboys von ihm. Fans (ich natürlich auch), Spieler, Presse, bis zur äußersten Vereinsspitze. Aber das totale Vertrauen hervorgerufen aus der "mit dem Rücken zur Wand Situation" hat ihn sicherlich mehr als gestärkt, auch in schwierigen Situationen.
Leider sehe ich dieses Vertrauen beim BVB schon lange verloren.
Egal ob neuer Trainer oder Spieler bei uns, und nicht erst seit Favre, hat höchstens 55% Zustimmung und min. 45% sofortige Ablehnung die auch sofort in hass umschlagen kann. Fleischwolf BVB.

Einerseits haben die Klopp-Nachfolger durchaus auch Fehler gemacht. Andererseits hatten sie aber in der Tat einen schweren Rucksack auf. Jürgen Klopp ist nicht nur ein hervorragender Trainer, sondern auch ein "Menschenfänger". Eigenschaften, die man in der Kombination wohl bei keinem anderen Trainer findet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 13:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln