schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kurz zum Auftritt (Spieltage)

hanno29, Berlin, Montag, 02.09.2019, 11:24 (vor 1697 Tagen) @ Phil

Ich bin ja durchaus immer fasziniert, dass sehr viele Fans von Klubs der Top 20 in Europa tatsächlich sich offenbar eines wünschen: 10 Jahre am Stück Meister werden und jedes Spiel am besten klar - und gut anzugucken - gewinnen.

Nun ist es ja klar, dass jeder Fan (ich auch) auch jedes Spiel gewinnen will. Und am liebsten alle Titel einsammeln will. Keiner verliert gerne.

Und trotzdem beweine ich jedenfalls den Verlust jenes Wettbewerbs, mit dem ich im Fußballsport groß wurde. Und ja, im Grunde bin ich dann auch bereit diesen Wettbewerb zu stärken, indem z.B. der BVB Geld abgeben müsste (aus dem TV Topf) und so mehr Ausgeglichenheit hergestellt würde.

Ich bin natürlich nicht zufrieden, wenn wir so schlecht spielen, wie in Halbzeit 2 in Berlin. Aber irgendwo will ich, dass der Fußball so ist. Dass auch ein CL-Klub und Meisterschaftskandidat bei einem Aufsteiger verlieren kann. Und nicht alles einfach so durchgespielt werden kann und am Ende sowieso immer ein Erfolg steht und 80 Punkte plus die Normalität sind, wenn man Meister werden will.

Mal so ganz allgemein gedacht und jetzt weniger konkret auf das Spiel am Samstag bezogen.

MFG
Phil

Ich gebe Dir völlig recht, dass solche Spiele den Fußball erst zu dem machen, was er ist, es sollte viel öfters so sein, dass der vermeintlich Große, gegen den Kleinen federn lässt, natürlich blöd, wenn man selber davon betroffen ist, was dem BVB ziemlich oft passiert... .

Das kann man dann auch akzeptieren, WENN man das Gefühl hatte, dass die eigene Mannschaft alles gegeben hat, durch eigenes Unvermögen an wem auch immer gescheitert ist, oder durch Pech eben nicht gewinnen/punkten konnte.

Nur rein von den Zahlen her, nicht der Ballbesitz, den juckt ja wirklich keiner mehr, wenn 80% davon in der eigenen Hälfte stattgefunden haben, war das am Samstag doch ein Armutszeugnis für die Mannschaft. 7 km weniger gelaufen, war also nicht nur optisch ein blutleerer Auftritt, spiegelte sich auch in den Zahlen wieder. Und das, nach 8 Tagen Pause, davon 2 oder 3 Tage Urlaub, ich weiß ja nicht wie das intern gesehen wird, aber ein glückliches Erscheinungsbild hat die Mannschaft in dieser Woche nun wahrlich nicht abgegeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln