schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kahn ab Januar im Bayernvorstand (Fußball und Sport allgemein)

Blarry, Essen, Freitag, 30.08.2019, 12:16 (vor 2311 Tagen) @ guy_incognito

Kahn kann sich für einen ehemaligen Fußballer recht gut artikulieren und scheint auch über deutlich höhere intellektuelle Fähigkeiten zu verfügen als in der Branche üblich.

Den Fehler, vom Artikulationsvermögen auf die intellektuelle Kapazität zu schließen, haben wir nicht zufällig selber viel zu lange mit der Rückennummer 15 gemacht, hm?

Er kennt den Verein (bzw. in diesem Fall die Verantwortlichen der AG), das Geschäft, weiß wie Spieler und Berater ticken, was als CEO vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Aber auch heute noch? Seit seiner aktiven Zeit sind nunmal schon einige Monde und Winter vergangen, und im Rahmen seiner Medienarbeit hat er mehr Kontakt zu den üblichen Geriatrieflüchtlingen in den deutschen Fernsehstudios als mit echten Spielern und Funktionären.

Es gibt doch einen recht klaren Einarbeitungsplan über 2 Jahre. Daher verstehe ich die Kritik nicht.

Das spricht natürlich schon dafür. Irgendwo muss er ja anfangen, und wenn er ohnehin Vorstandsvorsitzender werden soll, geht workplace experience halt nur im Vorstand. Bin nur gespannt, ob der Rest tatsächlich eine "Ausstiegsklausel" für Kahn hat, falls der sich wirklich als Depp entpuppt.

Andersrum gefragt: Was wären denn die Alternativen? Irgendwo einen vielleicht branchenfremden Topmanager abwerben oder doch Fipsi ;) ?

Du, in anderen Branchen ist es völlig gang und gäbe, dass der Plattenlabel-CEO Chef einer Airline oder Supermarktkette wird. Und jede Branche wird wie der Fußball von sich behaupten, nach ganz anderen Regeln zu spielen als alle anderen. Einen Hartmut Mehdorn würd ich schon ganz gerne als ARV bei einem Klub wie Bayern sehen. Teils aus Schadenfreude, teils aus der traurigen Sicherheit, dass die ohnehin nur wenig Einfluss aufs Sportliche haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 16:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln