schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB (BVB)

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:45 (vor 1710 Tagen) @ Alones

Oder welchen Vorteil hat der BVB jetzt davon? Sicher, der Spieler ist zufrieden und küsst das Wappen. Würde ich auch machen, wenn man mir solche Konditionen geboten hätte und ich mir nächstes Jahr trotzdem einen neuen Verein suchen darf. Wir stehen vor einem EM-Jahr. Sancho kann es sich gar nicht leisten, keine Leistung zu bringen oder irgendwie die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Es ist einfach - wenn man die höhe der Summen dann einfach mal ausblendet - ein respektvoller Umgang zwischen Geschäftspartnern, die in diesem speziellen Fall aber unter einem Dach "angestellt" sind. Und so wird idealerweise auch im ganz normalen Berufsleben miteinander verfahren.

Der BVB hat einen zufriedenen Spieler, der diese Saison klaglos (und ohne im Sommer rumgepokert zu haben) weiter bei uns spielt (obwohl es schon massenhaft Angebote gab und gibt) und mit dem wir in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft erringen wollen. Was den Klub dann auch wieder einiges einbringt, auch finanziell.

Darüber hinaus beweist der BVB halt damit (durchaus wiederholt), dass er für junge und große Talente ein sehr guter Partner ist. Und das man hier respektvoll und angemessen mit diesen Spielern, ihrem Umfeld, ihren Wünschen und Erwartungen umgeht. Und eben auch gerecht handelt.

Und die genannten Summen, die da nun in der Presse genannt werden als Gehalt, muss man ja auch nicht immer 1:1 völlig übernehmen.

Auch sonst bin ich mir nicht sicher, inwiefern sich solche Geschäftspraktiken positiv auf den Charakter eines jungen Menschen auswirken. Aber gut, das Fußballgeschäft ist ohnehin eine einzige moralische Bankrotterklärung.

Also die Fußballbranche ist sicher keine "Messe der Hochmoral". Aber die reinen Summen, die dort bewegt werden, sagen über Moral und Ethik dann erst einmal auch gar nichts aus.

Ob es gut ist, wenn ein 18jähriger von zehntausenden/hunderttausenden Menschen vergöttert/bejubelt oder auch unter Erwartungsdruck gesetzt wird? Kann man alles falsch finden.

Aber prinzipiell ist Sancho volljährig und er hat einen Beruf qua seines Talents, der ihm sehr viel Geld bringt. Millionenschwer sind diese Kerle eh schon. Da wird eine nennenswerte Gehaltserhöhung nun nicht mehr alles in völlig wirre Bahnen lenken, die von der eigentlichen Bahn abweichen.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln