schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Coutinhos Kaufoption "nicht preiswert" (Fußball allgemein)

pitynho83, FFM, Montag, 19.08.2019, 15:47 (vor 1684 Tagen) @ flix91

Der Kader ist nominell echt gut besetzt und in der Hinsicht auch besser als unserer. Aber ich finde ihn überhaupt nicht ausgewogen. Sie haben keinen Ersatz für Martinez, keinen Ersatz für Lewy, keinen Ersatz für Thiago. Wenn gleichzeitig ein IV und ein AV länger ausfallen, wird es auch kritisch. Für Coutinho gibt es in der aktuellen Formation keine ideale Position, außerdem wird es wieder Diskussionen geben, wenn Müller nicht spielt, dessen ideale Rolle als hängende Spitze aber auch nicht wirklich existiert. Wirklich gut besetzt sind sie jetzt auf dem Flügel, da ist das Trio Coman, Gnabry und Perisic plus Davies echt stark. Und zur Not kann da auch mal Coutinho spielen.
Die individuelle Klasse wird dafür sorgen, dass diese ganzen Fragezeichen in der Bundesliga keine große Rolle spielen werden. International könnte das aber erneut ein frühes Aus bedeuten und nachhaltig ist es im Prinzip auch nicht, außer Perisic wird gehalten und Sané kommt.

Mir liegt es fern die Bayern zu verteidigen, aber wenn man die BVB-Brille ablegt könnte man das aus deren Sicht auch über uns sagen:

"Die haben nicht mal einen Ersatz für Alcacer, wenn bei denen Sancho und Reus ausfällt gibt es da einen massiven Qualitätseinbruch.
Für Brandt gibt es keine ideale Position, außerdem wird es wieder Diskussionen geben, wenn Götze nicht spielt, dessen ideale Rolle als ...xxx... aber auch nicht wirklich existiert...
wenn gleichzeitig Hummels und Schulz ausfallen wirds auch kritisch......etc.pp"

Was ich damit sagen möchte, es ist bei denen nicht alles so schlimm wie es scheint, aber auch nicht so gut wie sie behaupten.
Wir haben bei den aktuellen Kadern alle Chancen mitzuhalten, oder sogar vorzulegen. International werden wir mit etwas Glück genauso mithalten können, wie es die Bayern auch können.

Mich freut auf jeden Fall deren abfallende Perspektive für die Zukunft inklusive dem schmelzenden Strategievorsprung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 08:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln