schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste (Sonstiges)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 09.08.2019, 12:30 (vor 1722 Tagen) @ hardbreak

Echt schlimm wie gefangen manche in ihrem hasserfüllten Weltbild sind und wie schwer es ihnen fällt Fehler ein zu gestehen.
Weil anders kann ich die trumpirisierung unserer Welt nicht beschreiben.

Ich finde Trumpisierung einen nicht ganz treffenden Begriff. Insgesamt habe ich den Eindruck dass grundsätzlich gegenseitiger Respekt deutlich abnimmt. Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht weil ich kein Wissenschaftler bin.

Ich finde den- in der Tagesschau eher beiläufigen- Absatz hierzu recht treffend:

So wurde das Düsseldorfer Rheinbad Ende Juni geschlossen, nachdem Jugendliche über die Decke einer türkischen Familie gesprungen waren. Als der Familienvater die Jugendlichen rassistisch beschimpft haben soll, scharten sich offenbar mehrere hundert von ihnen zusammen. Wegen der bedrohlichen Lage wurde das Bad geschlossen, Personalien wurden nicht aufgenommen.

Das finde ich so merkwürdig: pöbelante Jugendliche gab es wahrscheinlich schon immer im Freibad- ich weiss das, ich war auch mal einer... :-)

Aber: wenn dann der Anschiss vom Bademeister oder ein mauliger Erwachsener kam wurd man was kleinlaut, ich jedenfalls und meine Kumpels auch.

Nun haben wir also einen Familienvater (warum da dann "türkisch" steht obwohl die Medien die Staatsangehörigkeit doch nicht nennen wollen wenn sie nichts mit dem geschehen zu tun hat???) der sich ärgert und "rassistisch beschimpft haben soll"

also hat er vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist er ein Arschloch und hat sich unpassend verhalten. "Den springenden Jugendlichen" gegenüber- so viele werden das nicht gewesen sein.

Die rotten sich dann aber mit 400 Leuten zusammen und wollen auch der eintreffenden Polizei nicht recht Folge leisten, insgesamt hat die Aktion laut Spiegel "Dutzende Beamte" und einige Zeit benötigt. weil sich ein paar Hosenscheisser von einem möglicherweise dämlichen Herrn "beleidigt" gefühlt haben.

Und DAS finde ich ernsthaft merkwürdig, fern jeder Rassismus- Debatte. weil ich glaube dass es in diesem wie in anderen Fällen vollkommen Wurst ist ob man als Türke oder Deutscher oder Nordafrikaner nicht weiss wie man sich in einer einigermassen friedlichen Gesellschaft benimmt.

Dass das dann Politiker nutzen um- erwartbar problemfern- populistische Phrasen dreschen ist dann natürlich bedenklich. Für mich aber ebenso die merkwürdigen Erklärungsversuche aus dem von Dir verlinkten Artikel:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Jugendlichen auf eine Situation reagiert haben, in der sie sich unfair behandelt gefühlt haben - unabhängig davon, ob das der Realität entsprach oder nicht

Ehh, ja. Und wie machen wir dass das die lieben Kleinen sich niemals nie mehr unfair behandelt vorkommen werden damit sie sich dann einigermassen sozial kompatibel verhalten mögen???


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 06:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln