schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Thema gehört wieder ganz euch (Sonstiges)

Nolte, Freitag, 12.07.2019, 22:16 (vor 1749 Tagen) @ ergo

Zwei Dinge:

1. Dem User wurde nicht unterstellt, zur AfD zu gehören oder ihre Werte zu teilen, sondern sich ihrer Rhetorik zu bedienen. Guckst du hier:

Mal abgesehen davon, dass du dir herausnimmst fürs Volk zu sprechen, wie all die besorgten Bürger, mich aber nicht gefragt hast, für mich zu sprechen, ist das was du von dir gibst einfach billigste AfD Rhetorik.

Er selbst hat empört reagiert:

Bei dem markierten habe ich aufgehört zu lesen.
Ich finde es immer wieder super, wie man hier direkt eine AFD Nähe unterstellt.
Du kennst mich kein Stück, also unterlasse sowas bitte!

Dabei sollte doch klar sein, dass zwischen "Du verwendest eine Rhetorik wie ..." und "Du teilst dieselben Werte wie..." ein Unterschied besteht.

2. Die Feststellung, dass der User diese Methodik, die man bei der AfD und ihren Anhängern oft sieht, genau so umsetzte. Eine beleidigende, empört wirkende Wortwahl, aber sich anschließend über den Ton der Anderen aufgeregt. Vage, schwurbelige Dinge gesagt und sich dann beschwert, dass er (vermeintlich) missverstanden wurde. Polemisch anscheinend kontroverse Dinge gesagt und unterstellt, die Politiker wollten nicht diskutieren, aber sich selbst in die Opferkuhle verkrochen, als Widerworte kamen.

All diese Dinge kann man anhand der Kommentare hier problemlos überprüfen. Gern genutzte Taktiken der AfD. Damit sage ich nicht, dass der User der AfD inhaltlich nahe steht. Aber die Beobachtung, ihre unsachlichen Taktiken zu imitieren, halte ich nicht für aus der Luft gegriffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln