schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Hoffenheim im Kopf (BVB)

Litze, Dienstag, 21.05.2019, 14:51 (vor 1799 Tagen) @ guy_incognito

Das soll nun kein generelles Statement gegen Favre sein, nur hatten wir schon erhebliche Probleme, absoluten Willen über 90 Minuten zu zeigen bzw. mit breiter Brust aufzutreten.


Ich erinnere mich an unser erstes Ligaspiel. Das Spiel war wenige Sekunden alt, da schießt Augustin das erste Saisontor in unserem Stadion. Und auch die darauffolgenden Minuten ließen zunächst nicht erahnen, dass wir die Saison um die Meisterschaft spielen werden. Dennoch haben wir das Spiel gedreht. Eine Traumflanke von Schmelzer brachte die Wende und am Ende gewannen wir 4:1.

Am 6. Spieltag lagen wir 2:0 gegen Leverkusen zurück. Erst in der 65. gelang Bruun Larsen der Anschlusstreffer. Am Ende gewannen wir 4:2.

Am darauffolgenden Spieltag schoss der Augsburger Gregoritsch den 3:3 Ausgleichtreffer. An den Traumfreistoß von Paco in der 96 (!!!) Minuten können wir uns glaube ich alle noch erinnern.

In der Hinrunde hatten wir durchaus den Willen, Spiele noch einmal zu drehen. Da wurde bis zur letzten Minute an den Sieg geglaubt. Dieser Glaube ist uns in der Rückrunde abhanden gekommen.

Für mich sind dafür zwei Spiele maßgeblich. Im Pokalspiel gegen Bremen gehen wir zweimal in der Verlängerung in Führung und verlieren am Ende im Elfmeterschießen. Nur vier Tage später kommt das Spiel in Hoffenheim, in dem wir eine sichere Führung verspielen.

Vielleicht wäre die weitere Saison anders verlaufen, wenn Harnik nicht in der 119. Minute der Verlängerung das 3:3 schießt. Hätte, hätte...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 11:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln