schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Goodbye Hannes Wolf (Spieltage)

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 18:02 (vor 1808 Tagen) @ istar

Es ist so gekommen, wie viele gemutmaßt haben, sogar noch schneller als gedacht. Hannes Wolf hat es tatsächlich geschafft, den sicheren Aufstieg noch zu vermasseln und was wird nun aus ihm?
Bisher konnte er den Hype um seine Person nicht gerecht werden und Hamburg ist wie Schalke, da kann man nur verlieren.


Wenn man sich die Hamburger Mannschaft einmal anschaut, muss man feststellen, dass sie einfach schlecht zusammengestellt wurde - teilweise auch aufrund der Altlasten. Dazu das unruhige Umfeld und die schlechte Vereinsführung.

Hannes Wolf hat die Mannschaft auf Platz 5 übernommen, auf Platz 1 geführt, war dann vom 12. bis 22. Spieltag Erster und bis zum 30. Spieltag Zweiter.

Ab dem 26. Spieltag sind sie in einer Negativspirale, aus der er die Mannschaft nicht mehr holen konnte. Das ist beim HSV auch nicht zum ersten Mal passiert. Und das liegt eben auch an der Vereinsführung und dem Umfeld.

Deshalb ist er jetzt nicht per se ein schlechter Trainer.

Es gehört aber zur Tradition beim HSV, dass die Schuld nur beim Trainer gesucht wird - darum geht es bei dem Verein auch stetig Berg ab.


Keine Ahnung, welche Fehler jetzt im Einzelnen beim HSV gemacht wurden, aber für den Hannes tut es mir leid.
Dafür kickt mit Paderborn dann wahrscheinlich der nächste Provinzclub in der Bundesliga.
Aus der ostwestfaligsten Stadt Ostwestfalens.

Wäre aber mal 'ne Untersuchung wert, warum in der Provinz so oft bessere Arbeit gemacht wird, als bei Traditionsvereinen aus Metropolen, Großstädten oder Fußballhochburgen wie z.B. Kaiserslautern.

Ist es das berühmt/berüchtigte Umfeld? Hat man zu oft den (falschen) Gedanken, das sei nur ein kurzfristiger Betriebsunfall?


Ruhe (keine 100 Leute die was zusagen haben/sagen müssen) vs Unruhe (genau das Gegenteil und der HSV steht an der Spitze solcher Klubs)

Die HSV Fans sind ganz schön angpieselt, was Wolf angeht, da gibt es nur wenige, die ihn in Schutz nehmen. Wolf ist sehenden Auges in dieses Dilemma hineingerannt, gab genügend warnende Beispiele vor ihm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln